Kombination von 2 applfilter() angaben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Black Dragon

Donnerstag 28. Juli 2005, 10:00

hi leute.

bin noch recht neu in python.
hab aber inzwischen schon ziemlich gut laufends programm(mit hilfe von mawe und leonidas zum größten teil :D ,thx) was mir daten aus einer access db rausfischen soll.
und es funzt auch alles wunderbar. bloß wie kann ich python sagen das er ne bereits gefilterte tabelle nutzen soll und diese aber nach einer 2. spalte filtern soll.
praktisch: einen kombination von 2 applfilter() angaben zu einer. denn wenn ich diese einzeln schreibe filtert er die tabelle nach spalte 1 nimmt den filter von spalte 1 wieder raus und macht filter 2.

der code sieht dabei so aus:

Code: Alles auswählen

import win32com.client
import sys
ac=win32com.client.Dispatch("Access.Application.10")
ac.OpenCurrentDatabase("C:/UserData/ceron/Projekte/db.mdb")
ac.Visible=1

ac.DoCmd.OpenTable("beschreibung")
ac.DoCmd.ApplyFilter("","art = '%s'"%f) 
ac.DoCmd.ApplyFilter("","nr = '%s'"%s)
%s und %f sind aus eingaben aus tkinter entry heraus.

gruß
david

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Juli 2005, 10:46

Ich weiß nicht genau was du machen willst... Du kannst allerdings auch Access DB (*.mdb) über ODBC ansprechen... Dann kannst du SQL Befehle nutzten und kommst an bestimmte Daten recht einfach dran. Ein Beispiel findest du hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... light=odbc

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Gast

Donnerstag 28. Juli 2005, 11:09

jens hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was du machen willst...
1 tabelle soll 2mal gefiltert werden
jens hat geschrieben:Du kannst allerdings auch Access DB (*.mdb) über ODBC ansprechen... Dann kannst du SQL Befehle nutzten und kommst an bestimmte Daten recht einfach dran. Ein Beispiel findest du hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... light=odbc
die beispiele hatte ich mir auch shcon angeschaut. sql befehle nutze ich schon über oracle.[/quote]
Antworten