MPG-Header auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kalle

Freitag 22. Juli 2005, 21:26

hallo zusammen....

wie kann ich eine mpg-file generel auslesen??

Code: Alles auswählen

datei = open('test.mpg','rb') 
header = datei.read() 
datei.close()
....so geht es nicht!!!
habe vor den header zu verändern, da ich schon alle progs ausprobiert habe um eine mpg-file zu reparieren!!
habe dazu auch schon infos zum header....
also würde mich freuen, wenn es einer weiss

gruss
kalle

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Freitag 22. Juli 2005, 22:22

Natürlich geht es so! Nur hast du hier die ganze Datei mit eingelesen und nicht nur den Header. Vielleicht versuchst du mal:

Code: Alles auswählen

head = f.read( HEADER_LENGTH )
Natürlich musst du vorher die Variable HEADER_LENGTH auf die länge des Headers setzten, den du auslesen willst.

Unter umständen musst du das struct Modul benutzten, um die einzelnen Daten auszulesen.
Antworten