(error 3: das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Mittwoch 20. Juli 2005, 14:00

Hi alle zus@mmen.

Ich habe folgendes Phaenomen. Meine Anwendung erstellt eine html Datei. Danach wird aus einem Stream ein Bild erstellt (jpg). Und zum Schluß wird die Seite im Browser geladen. Bei mir funktioniert dies fehlerfrei. Aber bei einem anderen Rechner, auch Windows, erscheint eine Python Fehlermeldung (Dialog).

Can't ofen file '.report\A1\test.jpg' (error 3: das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)

Mein Problem ist, dass ich auf dem Rechner an dem dies passiert ist nicht so schnell ran komme um einfach mal schnell irgendwas zu testen. Und bevor ich mich dort mal hin begebe, wollte ich ersteinmal eine Ideensammlung aufstellen.

Danke für eure Hilfe Leutz.

Greetz from 2bock ;-)
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Mittwoch 20. Juli 2005, 14:10

Eine Idee habe ich, dass das wegen schreibrechten nicht hinhaut.
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juli 2005, 18:19

2bock hat geschrieben:Can't ofen file '.report\A1\test.jpg' (error 3: das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
Coole Fehlermeldung (Can't ofen file)!! :wink:

Ich tippe mal darauf, dass der Ordner .report\A1\ nicht existiert. Den must du dann vorher anlegen.

Wenn's das nicht ist, dann zeig mal was Code, dann können die Leute hier mal testen...
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juli 2005, 20:17

Ich würd mal ein os.path.isfile() oder os.path.isdir() einbauen...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Mittwoch 20. Juli 2005, 21:43

Und nur zur sicherheit mal überprüfen ob das nicht das übliche "Backslash ist Escape-Zeichen"-Problem ist. Die Zeichenkette 'blah\test' hat 8 Zeichen bei den das Zeichen nach dem 'blah' ein Tabulator ist, gefolgt von 'est'. Solche Dateinamen existieren eher selten. :wink:
2bock_not_logged

Donnerstag 21. Juli 2005, 07:55

Hi Black Jack.
Danke für deine prompte Anwort. Habe das gerade mal überprüft. Und leider brachte dies auch nichts. Ich vermute Mitlerweile, dass es halt ein Schreibrechte Problem ist. Muß jetzt leider etwas waren, bis ich das überprüfen kann. Aber wirkich sicher bin ich mir dennoch nicht.

Greetz from 2bock :wink:
Antworten