@BlackJack: Wie ich schon sagte, ist da keine Verstrickung vorhanden. Aber ich präsentiere mal den Quelltext:
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env python
#-*- coding:utf-8 -*-
import os
import sys
import uuid
from PyQt4.QtGui import QDialog, QIcon, QLineEdit
from PyQt4.uic import loadUi
class Movie_Window(QWidget):
def __init__(self, parent):
QWidget.__init__(self, parent)
self.getPath_movie_form = os.path.join(os.path.abspath("."), 'files', "qt_ui", 'pp_movie.ui')
self.ui_pp_movie = loadUi(self.getPath_movie_form, self)
self.get_uuid()
def generate_uuid4(self):
return uuid.uuid4().hex
def get_uuid(self):
var_uuid= self.generate_uuid4()
self.ui_pp_movie.lineEdit.setText(var_uuid)
Sobald also die Klasse (es handelt sich hierbei um ein Unterfenster) geladen wird, soll die
get_uuid-Funktion aufgerufen werden. Diese Funktion ruft dafür die
generate_uuid4-Funktion auf, um die uuid zu bekommen, die dann in der
var_uuid-Variable gespeichert werden soll. Und dann soll die uuid über QlineEdit ausgegeben werden.
Hier der vollständige TraceBack:
Traceback (most recent call last):
File "D:\Dan\Python\project_xarphus\files\modules_ui\ui_pp_mdi.py", line 285, in create_movie_form
f8da93b2-9d2d-4c27-96ff-bc8304818e51
self.movie_form = Movie_Window(self.close_sub_form, self.subwindow_movie, self)
File "D:\Dan\Python\project_xarphus\files\modules_ui\ui_pp_movie.py", line 57, in __init__
self.get_uuid()
File "D:\Dan\Python\project_xarphus\files\modules_ui\ui_pp_movie.py", line 83, in get_uuid
var_uuid = self.generate_uuid4()
File "D:\Dan\Python\project_xarphus\files\modules_ui\ui_pp_movie.py", line 79, in generate_uuid4
return uuid.uuid4().hex
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'hex'
Jedoch wird diese Fehlermeldung nur über PyCharm ausgegeben. IDLE führt die Funktion problemlos aus - ohne Anzeichen von Fehlermeldungen. Und ich verwende nur Python 2.7.6, falls der Verdacht aufkommt, dass ich mehrere Python-Versionen auf meinem Laptop habe. Ich bin auch soweit gegangen, und habe die Anwendung in eine EXE-Datei umgewandelt und anschließend ausgeführt. Wenn Fehler auftauchen, wird automatisch eine Log-Datei in Form einer TXT-Datei angelegt. Tut die Anwendung nicht. Also scheint alles "sauber" zu sein. Nur was mich hierbei nervt, ist, dass ich weiterhin mit PyCharm arbeiten will. Wenn er aber hierbei stehen bleibt, und die Funktion nicht ausführt, jedoch die Anwendung nicht abbricht, dann wird es schwierig mit PyCharm weiter zu arbeiten.