py2exe: "python24.dll fehlt" obwohl da!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
hannes99

py2exe: "python24.dll fehlt" obwohl da!

Beitragvon hannes99 » Samstag 18. Juni 2005, 12:57

Hallo,
ich habe ein python datei mit py2exe in eine exe datei umgewandelt. wenn ich diese nun öffnen, fehlt angeblich "python24.dll", obwohl diese datei ja direkt daneben liegt.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 18. Juni 2005, 14:39

Hmm, sowas ist mir noch nie passiert. Beschwert es sich, weil die dll nicht gefunden wurde, oder weil es eine falsche Version ist?

Das ist sehr seltsam.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
hannes99

Beitragvon hannes99 » Samstag 18. Juni 2005, 15:35

hier der fehler:

Bild
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 18. Juni 2005, 16:04

Und die passende python24.dll liegt im selben Ordner, im dem auch die EXE ist?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon Olliminatore » Samstag 18. Juni 2005, 17:54

Da ist irgendwas(mit dem Pfad) beim kompilieren schief gegangen. Welches Betriebssystem benutzt du, hast du mehrere (Python)Versionen installiert?
Und schon neu installiert? :P
Love Jamba <!--Olliminatore-->input<?/> Boycott Jamba

Code: Alles auswählen

def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):
Hannes99

Beitragvon Hannes99 » Samstag 18. Juni 2005, 20:06

Olliminatore hat geschrieben:Da ist irgendwas(mit dem Pfad) beim kompilieren schief gegangen. Welches Betriebssystem benutzt du, hast du mehrere (Python)Versionen installiert?
Und schon neu installiert? :P



Ich hab mit py2exe die dateien erstellt. Diese dann an einen weitergeschickt, der kein Python hat. Ich habe das auch schon an andere weitergegeben, bei denen gehts, aber bei ihm nicht. Der hat Windows XP!
Hannes99

Beitragvon Hannes99 » Samstag 18. Juni 2005, 21:34

Problem gelöst!
rogen
User
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 17:45
Wohnort: neustift
Kontaktdaten:

Beitragvon rogen » Mittwoch 27. Juli 2005, 08:39

wäre schön wenn du uns die lösung schreiben würdest
da ich das gleiche problem habe

mfg
rogen
User
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 17:45
Wohnort: neustift
Kontaktdaten:

gefunden

Beitragvon rogen » Mittwoch 27. Juli 2005, 09:10

im ordner dist sind die mehrere dateien versteckt die muss man mitzippen
damit es funktioniert

-- logisch
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Beitragvon Bluecaspar » Dienstag 4. April 2006, 19:46

Kann mir das jemand vielleicht noch mal genauer erklären? Ich hab genau das selbe Problem, wenn ich nen Programm ausführen möchte, dass wxPython nutzt dann bekomm ich zu hören das die python24.dll nicht gefunden wird. Ich hab bei mir im Verzeichnes meines Interpreters oder von wxPython keine python24.dll gefunden, allerdings in nen anderem Programm das in Python programmiert wurde. Kann ich vielleicht mit dieser was anfangen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 4. April 2006, 20:16

Bluecaspar hat geschrieben:Kann ich vielleicht mit dieser was anfangen.

Ja, einfach in den Ordner deines Programmes reinkopieren (dort wo die EXE-Datei ist).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Beitragvon Bluecaspar » Dienstag 4. April 2006, 23:50

So einfach ist es dann doch nicht gewesen. Ich bekomm somit jetzt dies zu höhren: ImportError: Module use of python24.dll conflicts with this version of Python.

Ich hab mir python 2.3.5 installiert und wxPython-2.6.3.0, gibts da vielleicht schon Probleme?
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Mittwoch 5. April 2006, 10:00

Python 2.3.5 braucht offensichtlich die Python 2.3.5 DLL, die dann python23.dll heißen wird.
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Beitragvon Bluecaspar » Mittwoch 5. April 2006, 13:33

@Joghurt: Genau, daran lags. Hab die alte Version deinstalliert und python-2.4.3 dafür installiert und dann gings. Prima, danke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]