Hallo zusammen,
Kann man mit python ein Programm schreiben womit man einen bestimmten farbenbereich (z.B. Grün hell bis dunkel) in einem Bild zu z.B. Schwarz konvertieren kann und alles andere was übrig bleibt Weiß wird? Ist das auch für python Anfänger machbar? Wie fängt man an? Oder gibt es vielleicht ein Tutorial?
Wäre um Hilfe dankbar
JPG in 2 farben konvertieren
Hallo,
das könntest du mit Pillow oder OpenCV machen. Die Frage wird dann aber eher sein, was genau "grün" ist. Warum möchtest du denn eine Farbe ersetzen? Vielleicht gibt es für die Aufgabe schon eine fertige Lösung.
das könntest du mit Pillow oder OpenCV machen. Die Frage wird dann aber eher sein, was genau "grün" ist. Warum möchtest du denn eine Farbe ersetzen? Vielleicht gibt es für die Aufgabe schon eine fertige Lösung.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Ich möchte zwei Bilder die ich per iphonekamera Mache vergleichen und Fehler sollen markiert werden. Das habe ich schon mit diffimg realisiert. Das Problem ist aber das dass Bild genau gleich fotografiert werden muss sonst markiert er alles weil es Pixel vergleicht. Es werden bestückte Platinen verglichen ob Bauteile fehlen. Ich dachte wenn das Foto nur noch zwei Farben hat geht es besser.
@darktrym: So wie ich das verstanden habe sind das schon ”bunte” Bilder, das heisst einfach nur in 1-Bit-Palette umwandeln reicht nicht, man muss vorher schon irgendwie trennen was grün ist und was nicht.