Ich plane momentan, folgendes Projekt zu realisieren:
Einige von euch werden vielleicht Comunio kennen, einen Fußballmanager im Internet. Da ich diesen auch sehr gerne spiele, habe ich mir überlegt, dass ich mir ein Programm schreiben könnte, welches die dabei anfallenden Aktivitäten ein wenig für mich überwacht (Transfers etc.).
Hierzu werte ich einfach den HTML-Code aus und kann darauf aufbauend dann die entsprechenden Berechnungen etc. durchführen. Das funktioniert auch schon alles ganz gut soweit, nur leider muss ich mir die HTML-Dateien bislang noch manuell herunterladen.
Wie ich nun mittels Python den HTML-Code einer Seite abrufen kann, ist mir schon klar und ist ja auch nicht wirklich schwer. Das Problem ist aber, dass ich mich natürlich erst einloggen muss, bevor ich überhaupt Zugriff auf den benötigten HTML-Code habe.
Darum meine Frage: Habe ich eine Chance, mich mittels Python auf der Loginseite mit meinen Userdaten einzuloggen? Oder ist dies nur über JavaScript realisierbar? Leider hab ich nicht so viel Ahnung von HTML und JavaScript...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnte

MfG,
Jensemann