Seite 1 von 1

Markierungen im Dictionary

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 09:03
von Gast
Hallo an alle,

ich suche Werte in einem Dictionary und wüßte gerne wie ich die gefundenen Werte im Dictionary irgendwie markieren kann.

Ich möchte mir dann einen Dictionary mit markierten Einträgen ausgeben lassen.

Vielen Dank!

Re: Markierungen im Dictionary

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 09:12
von joe
Hallo!
Wieso der umweg über das markieren? Kannst du nicht die gefundenen werte gleich in ein anderes dict umkopieren?
joe

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 15:17
von jens
Oder "markiere" es, indem du den key in eine Liste speicherst...

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 21:09
von gast
Erstmal vielen Dank!

Aber ich müßte die Werte markieren, da für mich später von Interesse ist, wo im Dictionary sich die gefundenen Einträge befinden.

Ich muß die Einträge also später wieder einem Pfad im Dictionary zuordnen können.

Hat jemand ne Idee?

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 22:10
von BlackJack
Ich versteh's nicht so ganz. Erstmal gibt es in Dictionaries keine "Pfade" sondern Schlüssel und dazugehörige Werte. Die Vorschläge, die Dir gemacht wurden, waren das Du Dir die zu "markierenden" Schlüssel in einer separaten Liste vermerkst, dann kannst Du später wieder auf diese Schlüssel im Dictionary zugreifen.

Kannst Du vielleicht mal Beispielquelltext zeigen, von dem was Du machen möchtest?