Markierungen im Dictionary

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Gast

Markierungen im Dictionary

Beitragvon Gast » Freitag 10. Juni 2005, 09:03

Hallo an alle,

ich suche Werte in einem Dictionary und wüßte gerne wie ich die gefundenen Werte im Dictionary irgendwie markieren kann.

Ich möchte mir dann einen Dictionary mit markierten Einträgen ausgeben lassen.

Vielen Dank!
joe

Re: Markierungen im Dictionary

Beitragvon joe » Freitag 10. Juni 2005, 09:12

Hallo!
Wieso der umweg über das markieren? Kannst du nicht die gefundenen werte gleich in ein anderes dict umkopieren?
joe
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Freitag 10. Juni 2005, 15:17

Oder "markiere" es, indem du den key in eine Liste speicherst...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
gast

Beitragvon gast » Freitag 10. Juni 2005, 21:09

Erstmal vielen Dank!

Aber ich müßte die Werte markieren, da für mich später von Interesse ist, wo im Dictionary sich die gefundenen Einträge befinden.

Ich muß die Einträge also später wieder einem Pfad im Dictionary zuordnen können.

Hat jemand ne Idee?
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Freitag 10. Juni 2005, 22:10

Ich versteh's nicht so ganz. Erstmal gibt es in Dictionaries keine "Pfade" sondern Schlüssel und dazugehörige Werte. Die Vorschläge, die Dir gemacht wurden, waren das Du Dir die zu "markierenden" Schlüssel in einer separaten Liste vermerkst, dann kannst Du später wieder auf diese Schlüssel im Dictionary zugreifen.

Kannst Du vielleicht mal Beispielquelltext zeigen, von dem was Du machen möchtest?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]