Interpreter stürtz ab Tkinter lässt sich nicht schließen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
möppi
User

Hi,
Ich habe eben folgenden Code geschrieben:

Code: Alles auswählen

from Tkinter import * 
import tkFileDialog as tkf

window=Tk()
window.file_name=tkf.askopenfilename(filetypes=(("pdf_files","*.pdf"),("all_files","*.*")))

print window.file_name
Wenn ich auf ausführen gehe, dann öffnen sich interface und explorer, wie erwartet. Das Problem ist, dass sich das Interface nicht schließen lässt und der Interpreter immer wieder abstürzt. Das scheint kein PC spezifisches Problem zu sein, weil ich das gleiche Problem auf einen anderen PC auch hatte. Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Gruß
möppi
Zuletzt geändert von Hyperion am Sonntag 25. Mai 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Python-Code-Tags gesetzt.
mutetella
User
@möppi
Was meinst Du mit 'Interpreter'? Jedenfalls stürzt bei mir nichts ab und mit ``window.destroy()`` schließt sich das Fenster.

mutetella

P.S. Statt ``from Tkinter import *`` würde ich ``import Tkinter as tk`` verwenden. Damit hast Du in Deinem Namensraum nicht unzählige zusammenhangslose Tkinter-Namen. Zugreifen kannst Du dann immer über `tk.NAME` und siehst somit auch im Quelltext, woher was kommt...
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten