Eingabe-Textfeld-größe...

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Juni 2005, 12:16

Das Eingabefeld für den Nachrichtentext kann manchmal richtig klein erscheinen. Das hab ich z.B. festgestellt, bei meinem letzten Codesnippets... Für große Sachen ist es einfach zu klein...

Kann man es im Forum nicht irgendwie aktivieren, das man unter Profil eine vorgabegröße selber einstellen kann???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2005, 06:36

Bisher gab es keine Antwort dazu... Hat keiner ein Problem damit?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2005, 07:18

Hallo,

ich muss mal schauen was phpBB da so zulässt. Ich werde demnächst evtl. auch mal nach einer alternativen Forensoftware ausschau halten. evtl. wird gewechselt... (Eventuell!)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2005, 07:21

Wenn, dann aber eine in Python :lol:

Naja, wäre nur schade, wenn alle alten Beiträge futsch wären...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2005, 12:14

Hallo.
vielleicth hilft dir http://www.drweb.de/weblog/weblog/index.php?p=323 ;)

MfG
Andreas
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juli 2005, 20:10

piddon hat geschrieben:Ich werde demnächst evtl. auch mal nach einer alternativen Forensoftware ausschau halten. evtl. wird gewechselt... (Eventuell!)
Dann schau dir mal genau die Such-Funktion an... Denn die vom phpBB ist nicht so dolle, für Python-Suchbegriffe :(

z.B. Die Suche nach "__import__" ergibt die selben Ergebnisse wie eine Suche nur nach "import" :(

Sonderzeichen scheinen generell ausgeschloßen zu werden :( So scheint eine Suche nach "os.path" in wirklichkeit nach "os path" zu suchen...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Donnerstag 7. Juli 2005, 23:08

jens hat geschrieben:Bisher gab es keine Antwort dazu... Hat keiner ein Problem damit?
Ich schreibe längere Texte und vor allem Python-Quelltext meistens in einem Texteditor und kopiere das Endergebnis in das Texteingabefeld. Meinetwegen könnte das also auch noch viel kleiner sein -- hauptsache man kann etwas einfügen. :-)
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Freitag 8. Juli 2005, 04:34

Seh ich genau so wie Blackjack (und mach es auch genau so) ;)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 8. Juli 2005, 06:22

Natürlich scheibe ich auch keine Python-Quellen-Texte im Browser :) Aber dennoch führe ich mich etwas beengt ;) z.B. beim zitieren einer größeren Nachricht bzw. beim kürzen des Zitats...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Freitag 8. Juli 2005, 11:17

Ich hab mir mal das Forum Theme NoseBleed herunter geladen und einen Blick rein geworfen.

In der Datei posting_body.tpl habe ich folgendes gefunden.

Code: Alles auswählen

	  <tr> 
			<td colspan="9"><span class="gen"> 
			  <textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
			  </span></td>
		  </tr>

Wenn ihr rows="15" in z.B. rows="40" verändert, wird das Textfeld höher.
Wenn ihr width:450px größer wählt, so wird das Feld breiter.

Viel Spaß noch :wink:
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 8. Juli 2005, 11:23

Dabei würde ich vorschlagen Die "cols" Angabe ganz weg zu lassen und die breite nur per CSS relativ regeln! Also z.B. style="width:90%"

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Freitag 8. Juli 2005, 11:39

jens hat geschrieben:Dabei würde ich vorschlagen Die "cols" Angabe ganz weg zu lassen und die breite nur per CSS relativ regeln! Also z.B. style="width:90%"
Dem stimme ich zu, nur würde ich keine relative Breite in Prozent angeben, weil das das ganze Theme zerhauen würde, da das Theme mit absoluten Breitenangaben in Pixeln arbeitet.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 8. Juli 2005, 11:43

ProgChild hat geschrieben:weil das das ganze Theme zerhauen würde
Das glaube ich nicht! Im alten Theme, welches ich immer noch nutze, ist die Seite auch relativ angegeben. Feste Breitenangaben in px finde ich eh total daneben!
Aber selbst wenn das nicht so wäre, würde nicht's passieren, weil sich IMHO die Größe relativ zum übergeordneten Blockelement richtet...

Das müßte man natürlich erstmal testen.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten