Forum SQL Error

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juni 2005, 07:22

Neuerdings kann ich manche Threads nicht öffnen und ein weilchen später geht es wieder. :?
Aber ansonster ein sehr schönes Forum, wobei man mit dem 2. "Board-Style: subSilver" noch mehr Vorteile hat.
[size=84][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba]Love Jamba[/url] <!--Olliminatore-->input<?/> [url=http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324]Boycott Jamba[/url][code]def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):[/code][/size]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juni 2005, 11:19

Ja, wir haben einige Verbesserungen geplant:
  1. CodeBB einsetzen
  2. mod_rewrite einsetzen, damit uns Google findet.
Aber in letzter Zeit haben wir schon einiges gemacht, so ist das Theme NoseBleed dazugekommen, FAQ wurde angelegt und verlinkt usw..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juni 2005, 16:09

Ja, und leider finde ich zur Zeit nicht die nötige Zeit diese Änderungen alle durchzuführen (die fehlenden..) Sorry, aber es kommen bald wieder Zeiten mit mehr Freizeit! :)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 19:12

Das Forum war heute auch wieder down... Es gab wieder einen Kritischen phpBB fehler :(
Irgendwas von der SQL-DB, das die Session-Table voll sein?!?!?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 19:15

Ja, hatte ich heute auch den ganzen Tag. Naja, nicht so schlimm :?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 20:00

Der Fehler der heuite kam ist ein bekannte "Bug" im phpBB. Da die Session Tabelle als "Heap" gespeichert ist, läuft diese irgentwann voll. Ich habe schon einige workarounds eingebaut, aber es passiert immernoch von Zeit zu Zeit. Tut mir sehr leid, und ich suche immernoch eine endgültige Lösung. Wird aber darauf hinauslaufen, dass ich phpBB den Rücken kehren werden. Wird mir langsam zu unsicher. (Wer sich erinnert, ich hatte schonmal das pech meinen Server wegen phpBB gehackt zu bekommen).

Momentan bin ich am Alternativen (kostenfreie!) suchen. Werde wohl, sobald ich Urlaub habe mal grundlich aufräumen hier und auf dem Server. Dann kommen auch einige versprochenen Änderungen. (Ich weiss es zieht sich schon lange hin, aber Job und privatleben vereinnahmen mich doch ein bissl... ;))
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 20:08

Das Debianforum will demnächst auch von phpBB weg. Sie haben sich schon etwas umgesehen, siehe diesen Thread, es wäre vielleicht gut zu wissen was die Admins dort wählen. Denn ich denke, die vom Debianforum werden es schon richtig machen, sie gehören immerhin zu den größten deutschen Foren und wenn man sich die Seite ansieht merkt man schon dass die Admins was drauf haben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 20:11

Ab hier http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 548#308548 scheint es interessant zu werden ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. August 2005, 21:04

@piddon: Wie siehst den du die Sache hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3716

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten