Swing/GUI Buttondruck soll Liste erscheinen lassen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
...

Dienstag 31. Mai 2005, 14:29

Hallo habe eine dringende Frage:


Ich habe eine Klasse in der auf ButtonDruck eine Liste in einem anderen fenster der selben GUI erscheinen soll, die(also die Liste) wir aber in einer anderen Klasse deklariert haben...

Irgendwelche Tipps wie wir das realisieren können?
joe

Dienstag 31. Mai 2005, 16:12

... hat geschrieben:Irgendwelche Tipps wie wir das realisieren können?
Es geht vermutlich um jython, oder?
Ohne deine klassen-hierachie zu kennen, kann man da nicht viel sagen.
Die methode des einen fensteropjekts, die den buttondruck bearbeitet, ruft eine methode des anderen fensterobjekts auf und übergibt ggf. dabei die liste mit den daten. Und diese andere methode ist dann dafür zuständig, dass die daten dann angezeigt werden.
Einfach wird das ganze dann, wenn man sauber nach dem MVC-(Model-View-Controller-)prinzip die klassen entworfen hat. (Online-)Bücher, die JAVA und MVC behandeln, wird es ja eine ganze menge geben.
joe
Antworten