LunarLander

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

LunarLander

Beitragvon antimicro » Montag 30. Mai 2005, 22:37

Hi,
wollte meiner kl. Schwester mal zeigen was man mit Python und pyGame in kurzer Zeit schreiben kann. Sie ist grade beim lesen von „Python for Kids“ und braucht eine Motivationshilfe :)

LunarLander
greetings
sebi
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 31. Mai 2005, 12:49

Gab es nicht mal so ein Win3.1 Spiel, dass das gleiche Konzept hatte?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Beitragvon antimicro » Dienstag 31. Mai 2005, 17:28

Möglich,
also ich kann nicht mehr sagen woher ich das Spielprinzip kenne. Kommt bestimmt vom C64 oder so ähnlich.
greetings

sebi
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Beitragvon marco_ » Montag 6. Juni 2005, 18:15

Find das Spiel super, ein wenig mehr Arbeit reinstecken und es ist perfekt (für das was du erreichen wolltest :wink:)




wärs es denn möglich ein gut-dokumentiertes kleines, leichtes, PyGame Spiel zu schreiben, dass als Einführung dient? Vielleicht einfach nur ein kleines Fenster wo du ein kleines Kästchen bist und herumläufst, k.A.. Will nämlich pygame lernen nur finde ich eben so ein Beispiel (gut dokumentiert) leider nicht.
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Beitragvon antimicro » Montag 6. Juni 2005, 18:29

Hmm... pygame ist doch sehr gut beschrieben. Die Tutorials die mit der Doku kommen sind spitze. Der Rest ist "learning by doing".

Versuch doch einfach mal eine 'surface' zu erstellen und ein kleines Bild darauf zu bewegen. Mehr mit pygame macht mein kl. Spiel auch nicht.
Wenn du das möchtest schreibe ich noch ein paar Zeilen dazu, aber von meinem Programmierstiel kann man nicht lernen :(
greetings

sebi
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Beitragvon marco_ » Montag 6. Juni 2005, 18:36

antimicro hat geschrieben:[...], aber von meinem Programmierstiel kann man nicht lernen :(


Hab ich auch schon bemerkt, nichts gegen dich, schreib wahrscheinlich genauso schlimm, aber dein Code ist sehr...unübersichtlich.

Ich hab bis jetzt nur weiterführende Tutorials gesehen, aber ich bräucht mal ein Anfangstutorial. Werd mich das Wochenende mal intensiv damit beschäftigen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 6. Juni 2005, 18:39

Ist dieser Stil besser?

Edit: Boah, irgendwie ist es brutal schwer.. oder habe ich schon lange nichts mehr gespielt?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Beitragvon marco_ » Montag 6. Juni 2005, 18:55

Leonidas hat geschrieben:Ist dieser Stil besser?

Edit: Boah, irgendwie ist es brutal schwer.. oder habe ich schon lange nichts mehr gespielt?


Danke, werd mir das mal anschaun.

Mir war die Landegeschwindigkeit auch viel zu gering, aber man kann sie ja etwas hochschrauben...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder