daten des tv-eingangs der grafikkarte abfangen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
kalle

daten des tv-eingangs der grafikkarte abfangen

Beitragvon kalle » Montag 16. Mai 2005, 19:24

hallo zusammen!!

habe vor über meinen tv eingang an der grafikkarte die übertragenen daten per programm abzufangen und zu speichern!!
meine frage ist nun wie kann ich meinen tv eingang abhören und falls daten vorhanden sind diese abfangen (habe es mir wie eine einfache tcp/ip server/client anwendung vorgestellt??? ist es so möglich??)

Und ja ich weiss, dass es solche tv-tools gibt(aber es geht um kein tv-anwendung) ;)
mir geht es nur darum generell zu wissen wie ich, in diesem fall, die grafikkarte ansprechen kann!!

vielen dank
kalle
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 16. Mai 2005, 21:04

Für Linux gibt's die libfg -- eine Verbindung zwischen den Video4Linux Kernel-Treibern und Python.
kalle

Beitragvon kalle » Montag 16. Mai 2005, 23:58

sorry....
habe vergessen zu posten, dass es sich um einen windows rechner handelt....
gibt es da vielleicht auch ein modul??

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder