Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ich hab 2 fragen.
1.: ich hab eine zahl durch output einer variable namens x zugewiesen.
(Also x=input() )
Und ich habe y=a+b
Wie kann ich jetzt überprüfen ob die werte der varuabeln gleichgroß sind?
Und 2.:
Muss man beim scripten irgendwas beachten wenn man sein Programm auf Linux ubd Windows laufeb lassen möchte oder gehen alle Befehle auf Linux und Windiws?
Hast du das Tutorial durchgearbeitet? Deine Frage ist so sehr Grundlage, mehr Grundlage geht kaum.
CeeNeo hat geschrieben:Muss man beim scripten irgendwas beachten wenn man sein Programm auf Linux ubd Windows laufeb lassen möchte oder gehen alle Befehle auf Linux und Windiws?
Das geht problemlos. Lediglich bei einigen Modulen gibt es hier und dort Unterschiede. Die lassen sich aber nicht vermeiden, da hinter Betriebssystemen verschiedene Konzepte stecken, welche sich nicht immer 1:1 übertragen lassen. Das ist aber alles dokumentiert und wahrscheinlich wirst du auf so eine Stelle nicht so schnell treffen.
@CeeNeo: Egal wonach Du lernst, Du wirst nicht darum herum kommen die Python-Dokumentation zu verwenden. Kein Buch und kein Tutorial kann die Referenzdokumentation ersetzen. Und jedes *gute* Buch oder Tutorial sollte den Leser auch ermuntern die Details dort nachzulesen.