Druckerdialog unter Windows

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Mai 2005, 08:43

Hi!

Ich möchte unter Windows mit pywin32 den Drucker-Dialog anzeigen um einen Drucker (evt. auch Papier und Randeinstellungen) auswählen zu lassen.

Das sollte, glaube ich, irgendwie mit CreatePrintDialog funktionieren. Laut Windows-Platform SDK sollte das mit PrintDlg funktionieren. Ich kann nur nichts entsprechendes in pywin32 finden.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 16. Mai 2005, 22:37

Hi!

Hat wirklich niemand einen kleinen Hinweis für mich? Ich bin wirklich dankbar für jeden Wink den ihr mir geben könnt.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
joe

Montag 16. Mai 2005, 23:06

gerold hat geschrieben: Hat wirklich niemand einen kleinen Hinweis für mich? Ich bin wirklich dankbar für jeden Wink den ihr mir geben könnt.
In der online-hilfe zu ActivePython (für zumindest windows eh die beste wahl) bekomme ich zu CreatePrintDialog und PrintDlg etliche treffer. Vielleicht hilft das.
joe
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Mai 2005, 08:37

joe hat geschrieben: In der online-hilfe zu ActivePython (für zumindest windows eh die beste wahl) bekomme ich zu CreatePrintDialog und PrintDlg etliche treffer. Vielleicht hilft das.
joe
Hi Joe!

Danke für deine Hilfe!
Auf der ActivePython-Website bekommt man einige Treffer zu diesen Stichworten. Leider hilft mir das nicht weiter, da die Verwendung nirgends erklärt wird.
Hat jemand ein kurzes Beispiel für mich?

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten