Wie kann ich die lokale Ip Adresse auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
west
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2003, 11:12

Wie kann ich die lokale Ip Adresse auslesen

Beitragvon west » Donnerstag 30. Januar 2003, 11:16

kann mir wer sagen wie ich die lokale Ip Adresse auslese auf meinem Linux Rechner auslese?
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich die lokale Ip Adresse auslesen

Beitragvon joerg » Donnerstag 30. Januar 2003, 13:40

west hat geschrieben:kann mir wer sagen wie ich die lokale Ip Adresse auslese auf meinem Linux Rechner auslese?

Code: Alles auswählen

import socket
print socket.gethostbyname(socket.gethostname())


Sollte sogar plattformübergreifend gehen, würde ich denken.
Viel Glück
Jörg
froedi

Beitragvon froedi » Mittwoch 5. Februar 2003, 18:35

ist es denn auch möglich, irgendwie die "internet-IP" rauszufinden? wann ja - wie? ;)
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Mittwoch 5. Februar 2003, 19:23

ganz einfach, guck mal hier.
Milan
froedi

Beitragvon froedi » Samstag 8. Februar 2003, 14:54

danke für diesen kleinen "workaround" :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]