Win32 Audiomixer Zugriff

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
eP
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 00:47

Sonntag 1. Mai 2005, 01:03

Hallo,
Idee: Ich ärgere mich seit langem über den schlechten Audiomixer unter Windows (XP), zig Klicks um von Wiedergabe- zu Aufnahmeeinstellungen zu wechseln, keine lockbaren Audioeinstellungen, keine hotkeys, deshalb möchte ich mir nun eine eigene Anwedung schreiben um diese Einstellungen zu verwalten.

Frage: Wie kann ich mit Python auf möglichste viele der Audioeinstellungen zugreifen?

Danke im Voraus
MfG eP
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Mai 2005, 12:01

Vielleicht hilft das http://www.python.org/moin/PythonInMusic weiter...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
eP
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 00:47

Sonntag 1. Mai 2005, 13:56

Ich werd mal ein bisschen Code von den Playern lesen, aber ich suche eigendlich einen richtigen API-Zugriff auf die Mixereinstellungen von Windows, vielleicht kennt jemand eine C(++)-Library?

eP
Antworten