TCPA

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. Januar 2003, 15:13

Was haltet ihr davon?

Ich habe das Gefühl, daß es langsam echt ernst wird, und man dringend etwas dagegen unternehmen sollte. Ansonsten sieht es düster mit der digitalen Zukunft aus. Denn vorallem kleine Software-Firmen, OpenSource-Projekte und Hobby-Programmierer werden durch TCPA ausgebremst oder sogar einfach nicht mehr möglich sein. Natürlich sieht die erste Stufe von TCPA nicht so grausam aus -- eben nur eine kleiner optionaler Chip der auf Wunsch den Computer sicherer macht mit dem Security-KnowHow von M$ :D
Aber als nächstes kommt wohl sicher Teil 2 und dann ist der Chip nicht mehr optional aktiv sondern blockiert jede Software, die nicht von der TrustedComputerPlattformMafia für wünschenswert erklärt wurde.

Hier noch ein Link:
http://www.againsttcpa.com/

cu beyond
Antworten