Login Problem

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Login Problem

Beitragvon CM » Mittwoch 27. April 2005, 17:36

Hoi piddon,

irgendwie habe ich in den letzten Tagen, seid Einführung des neuen Theme Probleme mit dem Login: Ich muß es ein bis zweimal wiederholen, bis es angenommen wird (und manchmal übersehe ich, daß ich gar nicht eingeloggt bin). Nein, ich erhielt keine Fehlermeldungen, daß ich Passwort oder Name falsch eingegeben hätte.
Ich benutze Safari auf OSX 10.3, aber ein derartiges Problem ist vorher nicht aufgetreten, also nehme ich nicht an, daß es am Browser liegt.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 27. April 2005, 18:23

Über welche Domain loggst du dich denn ein?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Mittwoch 27. April 2005, 18:36

Ich habe das selbe Problem.
Logge mich über python-forum ein.
BS: W2K SP4
Browser FF 1.03

Manchmal hilft es, vorher den Keks für das Forum zu löschen

mfg, querdenker
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Beitragvon Mr_Snede » Mittwoch 27. April 2005, 18:52

Mir sind bisher keine Probleme unter gekommen.
Meine Kekse werden alle nach Beendigung vom Browser (Opera 7) gelöscht.
Da das aber nur einmal am Tag passiert log ich mich halt einmal richtig ein und gut ist.

Das mach ich aber erst seit das neue Theme da ist. Denn nach einiger Zeit wollte ich das alte (breitere) wieder haben.

cu Sebastian

edit: Mein Bookmark zeigt auf: http://www.python-forum.de/
Zuletzt geändert von Mr_Snede am Mittwoch 27. April 2005, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 27. April 2005, 18:52

Ah ja, hätte ich auch sagen sollen: Ebenfalls www.python-forum.de

Danke, querdenker, ich bin froh, daß es mich nicht alleine trifft. Kekse löschen mag helfen, aber ob ich da jedesmal dran denke ... ?

Sonst noch jemand, der das Problem auch hat?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 27. April 2005, 19:08

querdenker hat geschrieben:Logge mich über python-forum ein.

Mit www oder ohne? Das ist ein Unterschied..
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 27. April 2005, 19:11

Mit www. Wo genau in der Konfiguration liegt der Unterschied und wie kann er dieses Problem verursachen?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 27. April 2005, 20:08

CM hat geschrieben:Mit www. Wo genau in der Konfiguration liegt der Unterschied und wie kann er dieses Problem verursachen?

Das Problem ist, dass Cookies nicht für http://python-forum.de gegeben werden. Aber da ihr es ja mit "www" nutzt, sollte das kein Problem sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Mittwoch 27. April 2005, 20:15

Warum nicht einfach eine Umleitung von http://python-forum.de auf http://www.python-forum.de einrichten???

Für ganz eilige habe ich hier was:

Code: Alles auswählen

<html><head>
<title>weiterleitung</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.python-forum.de" />
<script type="text/javascript">
<!--
    location.replace("http://www.python-forum.de");
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="http://www.python-forum.de">weiter</a>
</body></html>

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Johi
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:08

Beitragvon Johi » Mittwoch 25. Mai 2005, 17:29

oder in php:

Code: Alles auswählen

<?php header("Location: http://www.python-forum.de") ?>

Wobei da wohl das problem sein wird, dass python-forum.de und www.python-forum.de auf die gleichen dateien zugreifen.
aber dann könnte man ja in den header des forums einbauen, dass obige umleitung gemacht wird, wenn man ohne www aufruft.

oder es strengen sich alle mal an und tippen die 4 zeichen extra :)

EDIT: Hab ich schon mal jemandem gesagt, dass ich es hasse, wenn ich einmal den Code-Knopf benutze, den Tag dann aber manuell schließe und das forum dann noch ein code anfügt? :)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 28. Mai 2005, 06:14

Johi hat geschrieben:EDIT: Hab ich schon mal jemandem gesagt, dass ich es hasse, wenn ich einmal den Code-Knopf benutze, den Tag dann aber manuell schließe und das forum dann noch ein code anfügt? :)

Das ist nicht das einzige, was ich am diesem Post-Editor in phpBB nicht mag, so bin ich inzwischen übergegangen alle BBCodes von Hand zu tippen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder