Seite 1 von 1

Neuronale Netze

Verfasst: Montag 25. April 2005, 19:12
von pSy
Hallo auch...

hat irgendwer ein Beispiel für ein neuronales Netz ...am besten natürlich in Python? Würde mich aber auch mit jeder anderen Sprache zufrieden geben.

MfG

Verfasst: Montag 25. April 2005, 19:35
von mawe
Hi!

Ein einfaches Beispiel für backpropagation findest Du hier.

Gruß, mawe

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 10:05
von draci
Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade :cry:

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 10:37
von BlackMamba
mich würd so was auch interessieren!

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 10:47
von EnTeQuAk
Wenn ihr hier alle rumschreit, hilft das leider nicht viel Weiter.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was ein neuronales Netz ist und auch kein Plan, welches Fachgebiet dies zugeordnet werden kann.

Aber bei einer Google-Recherche bin ich auf folgende Links gekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SNNS (soll im Quellcode verfügbar sein und es gibt einen Python Patch dafür)
http://wiki.atrox.at/index.php/Libai (Hier sieht es nach einem Toten Projekt aus. Vielleicht findet jemand von euch nen funktionierenden Link)


Ansonsten sieht es so aus, als wenn ihr ne Idee für nen neues Projekt habt, denn mehr finde ich nicht. Tut mir leid! :=)


MFG EnTeQuAk

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 11:13
von mawe
draci hat geschrieben:Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade
Hä?

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 11:57
von ChrisGTJ
mawe hat geschrieben:
draci hat geschrieben:Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade
Hä?
Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...

Gruß,

Christoph

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 12:03
von Leonidas
ChrisGTJ hat geschrieben:Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...
Ist sie gar nicht, aber die Datei hat eben Unix-Lineendings und damit kann beispielsweise Notepad nichts anfangen. Also entweder einen gescheiten Editor nehmen oder in DOS-Lineendings umwandeln.

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 12:35
von ChrisGTJ
Leonidas hat geschrieben:
ChrisGTJ hat geschrieben:Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...
Ist sie gar nicht, aber die Datei hat eben Unix-Lineendings und damit kann beispielsweise Notepad nichts anfangen. Also entweder einen gescheiten Editor nehmen oder in DOS-Lineendings umwandeln.
Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 13:19
von Leonidas
ChrisGTJ hat geschrieben:Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...
Wer schaut sich schon Quellcodes im Browser an? Ohne Highlighting macht das doch keinen Spaß.

Das wäre doch mal eine Idee: ein Pygments-Plugin für Firefox ;)

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 14:52
von ChrisGTJ
Leonidas hat geschrieben:
ChrisGTJ hat geschrieben:Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...
Wer schaut sich schon Quellcodes im Browser an? Ohne Highlighting macht das doch keinen Spaß.
Jo eh, aber ich hatte einfach auf den Link geklickt und habe dann eine eng beschriebene Seite zu sehen bekommen. IE ist sicher nicht die erste Wahl...

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 19:03
von BlackMamba
so, ich habs jetzt auch hinbekommen,den Link mit der entsprechenden Formatierung angezeigt bekommen.....gut das es noch mehr als nur den Windows Explorer gibt :-)

Verfasst: Donnerstag 30. August 2007, 20:08
von Y0Gi
Der Windows Explorer ist ein Dateibrowser, der kann bei mir von Haus aus keine (Text-)Dateiinhalte anzeigen. :)

Danke

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 13:09
von draci
BlackMamba hat geschrieben:so, ich habs jetzt auch hinbekommen,den Link mit der entsprechenden Formatierung angezeigt bekommen.....gut das es noch mehr als nur den Windows Explorer gibt :-)
Cool.
Werde mal sehn ob ich was kapiere :wink:
Hab nähmlich in der C't was über Computergegner für Denkspiele gelesen.
Das ging unter anderem auch mit Nueronalen Netzen.

Ich verwende eigentlich PSPad, und der kann auch Unixformate lesen.
Hatte allerdings keine lust den erst aufzumachen :oops:

Hab noch was gefunden!

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 08:06
von draci
Hab noch was gefunden!
Hab es aber noch nicht gelesen.
Vielleicht hilft es jemandem etwas.
http://www.dkriesel.com/index.php?id=neuronalenetze

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 08:57
von Jona
Neuronale Netze sind ein faszinierendes thema, aber du wirst schnell die lust verlieren, wenn du das nicht mit den theoretischen grundlagen untermauerst.
die sache wird dann nämlich schnell sehr frustrierend weil du keine probleme gelöst bekommst.

hab aber leider keinen buchtipp, nur ein skript hier rumliegen...

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 15:36
von nkoehring
Ich finds immerwieder toll, wenn Leute Jahre-alte Threads wieder vorholen... fuer alle die es interessiert: Der Thread stammt von mir mit meinem alten Nick (dessen Passwort ich irgendwie verschlampt habe), von daher die Freude ;)

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 15:51
von Leonidas
nkoehring hat geschrieben:Der Thread stammt von mir mit meinem alten Nick (dessen Passwort ich irgendwie verschlampt habe)
Hättest dich an einen der Admins wenden können, die hätten dir ein neues Passwort setzen können.

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2007, 17:03
von nkoehring
ist doch nicht so schlimm... nun bleib ich bei meinem jetzigen Nick ;)
aber danke fuer den Tipp... fuer den Fall das es nochmal passiert 8)