Neuronale Netze

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
pSy
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 17:58
Kontaktdaten:

Montag 25. April 2005, 19:12

Hallo auch...

hat irgendwer ein Beispiel für ein neuronales Netz ...am besten natürlich in Python? Würde mich aber auch mit jeder anderen Sprache zufrieden geben.

MfG
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Montag 25. April 2005, 19:35

Hi!

Ein einfaches Beispiel für backpropagation findest Du hier.

Gruß, mawe
Benutzeravatar
draci
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 18:13

Donnerstag 30. August 2007, 10:05

Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade :cry:
Zuletzt geändert von draci am Donnerstag 24. April 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. - Linus Torvalds

[url]http://groups.google.com/group/pt.comp.so.linux/msg/9eb7db59e32fe08a[/url]

[url=http://www.tty1.net/smart-questions_de.html]Wie man richtig Fragen stellt[/url]
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Donnerstag 30. August 2007, 10:37

mich würd so was auch interessieren!
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. August 2007, 10:47

Wenn ihr hier alle rumschreit, hilft das leider nicht viel Weiter.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was ein neuronales Netz ist und auch kein Plan, welches Fachgebiet dies zugeordnet werden kann.

Aber bei einer Google-Recherche bin ich auf folgende Links gekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SNNS (soll im Quellcode verfügbar sein und es gibt einen Python Patch dafür)
http://wiki.atrox.at/index.php/Libai (Hier sieht es nach einem Toten Projekt aus. Vielleicht findet jemand von euch nen funktionierenden Link)


Ansonsten sieht es so aus, als wenn ihr ne Idee für nen neues Projekt habt, denn mehr finde ich nicht. Tut mir leid! :=)


MFG EnTeQuAk
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Donnerstag 30. August 2007, 11:13

draci hat geschrieben:Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade
Hä?
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Donnerstag 30. August 2007, 11:57

mawe hat geschrieben:
draci hat geschrieben:Irgendwie schlecht zu lesen was ?

Würde mich brennend interessieren.
Schade
Hä?
Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...

Gruß,

Christoph
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. August 2007, 12:03

ChrisGTJ hat geschrieben:Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...
Ist sie gar nicht, aber die Datei hat eben Unix-Lineendings und damit kann beispielsweise Notepad nichts anfangen. Also entweder einen gescheiten Editor nehmen oder in DOS-Lineendings umwandeln.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Donnerstag 30. August 2007, 12:35

Leonidas hat geschrieben:
ChrisGTJ hat geschrieben:Die Formatierung ist verloren gegangen, sieht keksig aus...
Ist sie gar nicht, aber die Datei hat eben Unix-Lineendings und damit kann beispielsweise Notepad nichts anfangen. Also entweder einen gescheiten Editor nehmen oder in DOS-Lineendings umwandeln.
Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. August 2007, 13:19

ChrisGTJ hat geschrieben:Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...
Wer schaut sich schon Quellcodes im Browser an? Ohne Highlighting macht das doch keinen Spaß.

Das wäre doch mal eine Idee: ein Pygments-Plugin für Firefox ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Donnerstag 30. August 2007, 14:52

Leonidas hat geschrieben:
ChrisGTJ hat geschrieben:Ich wollt noch schreiben: In meinem Internet Explodierer...
Wer schaut sich schon Quellcodes im Browser an? Ohne Highlighting macht das doch keinen Spaß.
Jo eh, aber ich hatte einfach auf den Link geklickt und habe dann eine eng beschriebene Seite zu sehen bekommen. IE ist sicher nicht die erste Wahl...
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Donnerstag 30. August 2007, 19:03

so, ich habs jetzt auch hinbekommen,den Link mit der entsprechenden Formatierung angezeigt bekommen.....gut das es noch mehr als nur den Windows Explorer gibt :-)
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Donnerstag 30. August 2007, 20:08

Der Windows Explorer ist ein Dateibrowser, der kann bei mir von Haus aus keine (Text-)Dateiinhalte anzeigen. :)
Benutzeravatar
draci
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 18:13

Dienstag 4. September 2007, 13:09

BlackMamba hat geschrieben:so, ich habs jetzt auch hinbekommen,den Link mit der entsprechenden Formatierung angezeigt bekommen.....gut das es noch mehr als nur den Windows Explorer gibt :-)
Cool.
Werde mal sehn ob ich was kapiere :wink:
Hab nähmlich in der C't was über Computergegner für Denkspiele gelesen.
Das ging unter anderem auch mit Nueronalen Netzen.

Ich verwende eigentlich PSPad, und der kann auch Unixformate lesen.
Hatte allerdings keine lust den erst aufzumachen :oops:
Zuletzt geändert von draci am Donnerstag 24. April 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. - Linus Torvalds

[url]http://groups.google.com/group/pt.comp.so.linux/msg/9eb7db59e32fe08a[/url]

[url=http://www.tty1.net/smart-questions_de.html]Wie man richtig Fragen stellt[/url]
Benutzeravatar
draci
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 18:13

Samstag 13. Oktober 2007, 08:06

Hab noch was gefunden!
Hab es aber noch nicht gelesen.
Vielleicht hilft es jemandem etwas.
http://www.dkriesel.com/index.php?id=neuronalenetze
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. - Linus Torvalds

[url]http://groups.google.com/group/pt.comp.so.linux/msg/9eb7db59e32fe08a[/url]

[url=http://www.tty1.net/smart-questions_de.html]Wie man richtig Fragen stellt[/url]
Antworten