Wechsel zwischen Entrys in einem Frame

Fragen zu Tkinter.
Jansen
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. März 2005, 17:06

Wechsel zwischen Entrys in einem Frame

Beitragvon Jansen » Sonntag 24. April 2005, 21:23

Hallo!

Ich möchte in meinem Programm je nach Auswahl in der Menuleiste zwischen verschiedenen Entrys "springen". Dabei sollen jeweils die Eintraege gespeichert bleiben.
Bisher habe ich immer alle widgets in dem Frame geloescht oder mit remove entfernt (widget.grid_remove()). Gibt es da vielleicht noch eine elegantere Methode?
Da ich jeweils fast 30 Entrys habe, ist das auf diese Weise ziemlich umständlich. Bin schon fast verzweifelt...

Vielen Dank im Voraus,
Jan
Jansen
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. März 2005, 17:06

Beitragvon Jansen » Montag 25. April 2005, 00:44

Nachtrag:
Die Frage hat sich erledigt. Ich habe die 'Entry's in der init Methode definiert und einfach nur mit grid_remove und grid entfernt und wieder sichtbar gemacht. So bleiben die Eintraege gespeichert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder