CodeBB installation verzögerung

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Sonntag 24. April 2005, 11:33

Die Installation von CodeBB verzögert sich, da diese Mod ziemlich heftig in die bbCodes eingreift, und es nach der installation erheblich probleme mit dem bestehenden python-highlighter gibt, muss ich das alles erst nochmals überarbeiten.

Sorry, kann wohl doch noch ne Weile dauern.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2005, 02:28

kann ich da irgendwie helfen?

ich meine, ich hab das ding ja geschrieben und bin schuld ^^

ich bin übrigends beeindruckt und erfreut, dass ihr euch für CodeBB entschieden habt, obwohl es immernoch Beta ist und obwohl GeSHi diesen tollen preis gewonnen hat...naja, auf PHP-bücher kann ich verzichten ;)

zurück zum thema: ja, CodeBB ändert eine ganze menge an der bbcode.php, weil phpBB sehr schlecht designed ist. ich habe es noch nie mit einem anderen highlighter mixen müssen.

wollt ihr den alten highlighter so lassen wie er ist? wäre es nicht einfacher, python-tags auf code=python-tags zu mappen? oder fehlt in CodeBB noch was?

wenn jedenfalls fragen zum code bestehen, will ich versuchen, zu helfen.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Freitag 20. Mai 2005, 06:40

Hi!
murphy hat geschrieben: ich bin übrigends beeindruckt und erfreut, dass ihr euch für CodeBB entschieden habt, obwohl es immernoch Beta ist
Ich hab Dein CodeBB vorgeschlagen, weil ich gesehen habe dass es im Ruby-Forum eigentlich sehr gut funktioniert. (Du gehörst ja auch zur Python-Community und etwas aus den eigenen Reihen verwendet man immer lieber :))
murphy hat geschrieben: wollt ihr den alten highlighter so lassen wie er ist?
Eigentlich nicht, oder piddon?

Gruß, mawe
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2005, 11:20

mawe hat geschrieben:Ich hab Dein CodeBB vorgeschlagen, weil ich gesehen habe dass es im Ruby-Forum eigentlich sehr gut funktioniert. (Du gehörst ja auch zur Python-Community und etwas aus den eigenen Reihen verwendet man immer lieber :))
ja, danke, ich habs gelesen.
naja, zur Python-community müsste ich noch ein wenig mehr Python programmieren ^^ aber man ist ja lernfähig.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2005, 18:36

mawe hat geschrieben: Eigentlich nicht, oder piddon?
Hmm ich hätte es gerne gehabt, wenn die "alten" pythoncode tags beigehalten werden können. Ich hatte eine kurze Zeit CodeBB installiert, und es klappte auch alles wunderbar, nur die alten Beiträge (Sind ja doch einige) waren leider ohne highlighting, weil CodeBB mit den Pythontags von Dookie nicht anfangen konnte. :)

Aber wenn murphy tipps gibt, wie ich das CodeBB evtl dazu bringe auch die python-tags von Dookie zu verstehen, dann steht dem CodeBB nichts im wege! :) (ausser evtl meine Zeit, aber dafür bringe ich gerne einiges an Zeit auf!)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Freitag 20. Mai 2005, 18:42

Hi

Mal dumm gefragt: Was spricht dagegen die alten Tags gegen die neuen mit Hilfe eines Skriptes auszutauschen?

Gruß,
Christian
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 21. Mai 2005, 01:04

piddon hat geschrieben:Aber wenn murphy tipps gibt, wie ich das CodeBB evtl dazu bringe auch die python-tags von Dookie zu verstehen, dann steht dem CodeBB nichts im wege! :) (ausser evtl meine Zeit, aber dafür bringe ich gerne einiges an Zeit auf!)
das ist aufgrund der lausigen struktur von phpBB leider sehr schwierig, und würde den wartungsaufwand für dich enorm steigern.

das problem ist folgendes: in der DB werden die tags sehr komisch gespeichert:

Code: Alles auswählen

[code:1:fd99ba395c=]test
a
b
c
d[code]
:)
foo[/code:1:fd99ba395c][/code]fragt mich nicht warum. ich finde es scheußlich, kann aber nix dran ändern, deshalb habe ichs übernommen. ich weiß ja nicht, wie die python-tags bei euch aus der DB kommen; kann also nichts testen. oder doch?

Code: Alles auswählen

[python][/python]
ok, sieht nicht so aus, als hätte sich Dookie dran gehalten (das ist ein fehler im python-highlighter. BBCode kann verschachteln, CodeBB auch.)
CM hat geschrieben:Was spricht dagegen die alten Tags gegen die neuen mit Hilfe eines Skriptes auszutauschen?
viel bessere idee!
im prinzip müsste es reichen, die tags zu ersetzen: [python:(\w+)] durch

Code: Alles auswählen

. sollte doch in Python einfach sein, oder?

vorschlag: forum abschalten, die phpbb_posts_text exportieren, per script ersetzen, importieren, testen und forum wieder anschalten.

ich kann euch gerne so ein script machen, aber leider nicht in Python ;)
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Montag 23. Mai 2005, 19:54

Hmm murphys Vorschlag klingt sehr gut. Ich denke ich werde das (vorraussichtlich) dieses Wochenende mal testweise angehen (hier lokal). Falls alles wie gewünscht läuft, haben wir hier bald CodeBB ;)
murphy hat geschrieben: ich kann euch gerne so ein script machen
Das nehme ich gerne an. Kann auch PHP sein, muss kein Python sein ;)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Mai 2005, 00:06

sorry, dass ich erst jetzt antworte...hatte das topic nicht abonniert.
piddon hat geschrieben:Hmm murphys Vorschlag klingt sehr gut. Ich denke ich werde das (vorraussichtlich) dieses Wochenende mal testweise angehen (hier lokal). Falls alles wie gewünscht läuft, haben wir hier bald CodeBB ;)
ein wichtiger erfolg in meinem leben :D ehrlich! leute ziehen nutzen aus meiner software! *freu*
murphy hat geschrieben:ich kann euch gerne so ein script machen
Das nehme ich gerne an. Kann auch PHP sein, muss kein Python sein ;)
:shock: :? :( :cry: NEIIIIIIIN!!! kein PHP mehr *wuääh* ;)

ich würde es am liebsten in Ruby machen, weil ich mich damit auskenne.
hast du das installiert?

ach ja: ich brauche unbedingt testdaten! kannst du mal einen sql-dump von der zugehörigen tabelle machen, und mir einen (unverfänglichen) output mit python-tags schicken?
an murphy q cYcnus : de
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 28. Mai 2005, 07:10

Freut mich, dass es voran geht, zudem noch in die richtige Richtung :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Montag 30. Mai 2005, 21:35

Freut mich, dass es voran geht, zudem noch in die richtige Richtung
Ja, und ich werde mich definitiv im Laufe dieser Woche und am Wochenende verstärkt darum kümmern! :) Versprochen!
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Juni 2005, 07:44

Hallo!

Leider verzögert sich das update noch weiter, da ich berfulich ziemlich eingespannt bin :( Sorry auch an Murphy, der Dump kommt wohl erst nach deinem Urlaub. Ich hoffe du erholst dich gut ;)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Antworten