Größe und Farbe einer grid-Zelle definieren

Fragen zu Tkinter.
langeLeitung_

Größe und Farbe einer grid-Zelle definieren

Beitragvon langeLeitung_ » Donnerstag 21. April 2005, 10:19

Hallo!

Kann ich die Größe einer grid-Zelle fest vorgeben?
Mich stört es, dass sich die Elemente ständig verschieben, wenn sich der Text in einem Feld ändert.

Wie kann ich die Hintergrundfarbe einer Zelle definieren? Wenn ich nur die Hintergrundfarbe des Textes ändere, ist manchmal nicht die ganze Zelle ausgefüllt...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem :wink:
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Donnerstag 21. April 2005, 12:50

Hi!

langeLeitung hat geschrieben:Ich hoffe, ihr versteht mein Problem

Diesmal schon :)

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Größe von grid-Zellen nicht festlegen. So wie ein Frame, kollabieren sie immer um das Widget, das darin enthalten ist. Du kannst nur versuchen, z.B. ein Label mit fixer Größe reinzupacken.

Gruß, mawe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder