Hi,
da das Galileo Computung Buch wohl ein Flopp ist suche ich ein neues EinsteigerBuch. Es sollte in Deutsch sein, da ich noch nicht perfekt Englisch kann. (Mein Englisch ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt).
Noch ein weiteres Buch , wie z.B. das : http://www.amazon.de/Hacking-mit-Python ... 3898646335 will ich mir auch kaufen, da mir dies sehr interessiert. Und ja, ich habe den Willen, unbedingt Python zu lernen, da mir diese Sprache vom Syntax sehr gut gefällt.
Mein Budget liegt bei insgesamt ca. 70 Euro. Mir ist das sehr wichtig.
Also:
- ein Buch für Einsteiger
- ein Buch fürs Hacking (natürlich im gutem Sinne)
Bye
Richtiges Buch
Programmierenlernen ist vorallem machen machen machen. Diesen Ansatz verfolgt von der Pike an z.B. http://learnpythonthehardway.org/book/
Hab das Buch selber nicht getestet, daher weiss ich nicht, in wie weit "höhere" Konzepte wie z.B. OOP gut eingeführt werden.
Das Buch, was Du Dir noch kaufen möchtest, ist vielleicht etwas viel zu Anfang.
Hab das Buch selber nicht getestet, daher weiss ich nicht, in wie weit "höhere" Konzepte wie z.B. OOP gut eingeführt werden.
Das Buch, was Du Dir noch kaufen möchtest, ist vielleicht etwas viel zu Anfang.
-
- User
Beim zweiten Buch geht es mir nicht nur ums programmieren, denn da werden Themen besprochen, die mich allgemein interessieren. Das heisst es wird ungefähr besprochen, wie so ein Betriebssystem intern funktioniert. Sowas zu programmieren dauert ein paar Monate, wenn nicht sogar ein paar Jährchen, aber von den wesentlichen Infos her, ist dieses Buch , denke ich, super.
Ich werde mal schaun, ob das Buch auch in Deutsch gibt. Wenn nicht, werde ich mir mal paar Testseiten durchlesen. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ist dieses A Byte of Python was?
Ich werde mal schaun, ob das Buch auch in Deutsch gibt. Wenn nicht, werde ich mir mal paar Testseiten durchlesen. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ist dieses A Byte of Python was?
-
- Python-Forum Veteran
Dann nimm das doch als Anlass dein Englisch mit einem englischsprachigen Buch zu verbessern. Auf Englisch findest du auch deutlich mehr Ressourcen, gerade was Interna von Calling-Conventions angeht, Betriebssysteme und so Kram. Und englischsprachige Fachbücher nutzen eh ein simpleres Englisch als etwa Belletristik.Gary123456 hat geschrieben:da das Galileo Computung Buch wohl ein Flopp ist suche ich ein neues EinsteigerBuch. Es sollte in Deutsch sein, da ich noch nicht perfekt Englisch kann. (Mein Englisch ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt).
Hacking mit Python schaut zumindest oberflächlich ganz okay aus, die Amazon-Kommentare sagen dass der Quelltext falsch ist aber das würde ich jetzt nicht direkt als Programmierbuch ansehen, von daher ok. Kann aber sein dass es dich überfordert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- Hyperion
- Moderator
In der Regel schon; "Domain Driven Design" von Eric Evans empfinde ich gerade als zu prosaischLeonidas hat geschrieben: Und englischsprachige Fachbücher nutzen eh ein simpleres Englisch als etwa Belletristik.

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
@Gary123456:
Ich weiss langsam nicht mehr, wie man Dir helfen kann. Imho willst Du zuviel. Bei Deinem derzeitigen programmiertechnischen Kenntnisstand (siehe Deine Themen zu OOP oder dem Spielemenüentwurf) ist doch die Frage, wie das Zeichen auf den Bildschirm kommt, völlig unerheblich. Erst recht taugt da ein "Hackerbuch" mit Codeschnipseln nicht, das Wissen um Programmierung, Rechnerarchitektur und Betriebssysteminterna zu erweitern. Dafür fehlen Dir die Grundlagen auf allen drei Gebieten, an denen das Buch anschliessen könnte.
Nochmal der Hinweis, nähere Dich dem Computer spielerisch. Die Kiste ist nunmal das komplizierteste, was der Mensch bisher geschaffen hat.
Ich weiss langsam nicht mehr, wie man Dir helfen kann. Imho willst Du zuviel. Bei Deinem derzeitigen programmiertechnischen Kenntnisstand (siehe Deine Themen zu OOP oder dem Spielemenüentwurf) ist doch die Frage, wie das Zeichen auf den Bildschirm kommt, völlig unerheblich. Erst recht taugt da ein "Hackerbuch" mit Codeschnipseln nicht, das Wissen um Programmierung, Rechnerarchitektur und Betriebssysteminterna zu erweitern. Dafür fehlen Dir die Grundlagen auf allen drei Gebieten, an denen das Buch anschliessen könnte.
Nochmal der Hinweis, nähere Dich dem Computer spielerisch. Die Kiste ist nunmal das komplizierteste, was der Mensch bisher geschaffen hat.
-
- User
Ich hab Angst, wegen dem Englisch überfordert zu werdem und dann das Englische Buch wieder ein Flopp ist. Ich habe verzweifelt nach Einsteigerbüchern gesucht. Es gibt sogar Bücher für kleine Kids, die mir sogar gut gefallen, weil sie sehr leicht zu verstehen sind.
Aber es gibt von Learn Python on the Hard Way eine Onlinefassung. Die werde ich auch nutzen. Gibt es aber auch Buchfassungen, die nützlich sind? A Byte of Python gibt es nicht als Buchfassung, Learn Python on the Hardway erscheint erst im Juni als Buchfassung, dann habe ich dieses Buch gefunden: http://books.google.de/books?id=eZU1Xza ... &q&f=false und weiss nicht, was ich von dem halten soll.
Oder soll ich einfach warten?
Aber es gibt von Learn Python on the Hard Way eine Onlinefassung. Die werde ich auch nutzen. Gibt es aber auch Buchfassungen, die nützlich sind? A Byte of Python gibt es nicht als Buchfassung, Learn Python on the Hardway erscheint erst im Juni als Buchfassung, dann habe ich dieses Buch gefunden: http://books.google.de/books?id=eZU1Xza ... &q&f=false und weiss nicht, was ich von dem halten soll.
Oder soll ich einfach warten?
-
- Python-Forum Veteran
Ein schlechtes Buch ist unabhängig von der Sprache ein schlechtes Buch. Klar kann die Übersetzung das Buch kaputt machen, eben daher am besten das Original nehmen wenn es gute Bewertungen hat. Aber eigentlich, warum nicht. Nimm dir doch so ein Buch für Kinder über Python, das ist doch auch okay. Auf deutsch gibt es "Python für Kids" und auf englisch "Python for Kids" (nicht das gleiche Buch, denn letzteres ist eine überarbeitete Druckfassung von Snake Wrangling for Kids).Gary123456 hat geschrieben:Ich hab Angst, wegen dem Englisch überfordert zu werdem und dann das Englische Buch wieder ein Flopp ist. Ich habe verzweifelt nach Einsteigerbüchern gesucht. Es gibt sogar Bücher für kleine Kids, die mir sogar gut gefallen, weil sie sehr leicht zu verstehen sind.
Oder nimm dir einfach die Online-Fassungen. Snake Wrangling for Kids ist online verfügbar, genauso wie Learn Python the Hard Way sowie A Byte of Python. Wenn dir eines davon zusagt, kannst du ja später immer noch dir Druckfassung kaufen.
A Byte of Python -> Buy Paper Books. Das war jetzt nicht schwer zu finden. Ehrlich.Gary123456 hat geschrieben:Gibt es aber auch Buchfassungen, die nützlich sind? A Byte of Python gibt es nicht als Buchfassung,
-
- User
Ich meine davon die deutsche Fassung. Die gibt es nur Online.A Byte of Python -> Buy Paper Books. Das war jetzt nicht schwer zu finden. Ehrlich.
Habe mich etwas informiert: http://www.amazon.de/Python-GE-PACKT-Fu ... 163&sr=1-1
Das soll recht gut sein. Bzw. die alten Auflagen waren immer recht gut laut Aussagen eines anderen Forums: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=28&t=115353
Eure Meinung?
Zuletzt geändert von Gary123456 am Freitag 29. März 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Hyperion
- Moderator
Was spricht denn gegen eine Online-Fassung? Man kann sich das ja auch ausdrucken, wenn man nicht am Bildschirm lesen will.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
-
- User
Mir ist eben eine Buchfassung tausendmal lieber als eine Onlinefassung. Ich weiß selber nicht warum.
-
- User
Kein Troll. Aber ausdrucken? 500 Blatt? Nö, das tu ich mir nich an. Aber CopyShop? Ich will einfach ein normales Buch haben wie dieses Galileo Computing Buch, jedoch soll das neue viel besser sein als das jetzige.
Sagt wer? Der Klappentext? ^^Gary123456 hat geschrieben:Ich will einfach ein normales Buch haben wie dieses Galileo Computing Buch, jedoch soll das neue viel besser sein als das jetzige.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Wär witzig, wenn da stehen würde: "...aufgrund der Kritik im deutschen Python-Forum..."EyDu hat geschrieben:Sagt wer? Der Klappentext? ^^Gary123456 hat geschrieben:Ich will einfach ein normales Buch haben wie dieses Galileo Computing Buch, jedoch soll das neue viel besser sein als das jetzige.

-
- User
RichtigWär witzig, wenn da stehen würde: "...aufgrund der Kritik im deutschen Python-Forum..."

-
- Python-Forum Veteran
Vielleicht kannst du dir die von Lulu drucken lassen, so wie auch die Englische dort gedruckt wird. Allerdings vermute ich mal dass ein Copyshop dir das *deutlich* günstiger herstellt.Gary123456 hat geschrieben:Ich meine davon die deutsche Fassung. Die gibt es nur Online.A Byte of Python -> Buy Paper Books. Das war jetzt nicht schwer zu finden. Ehrlich.
Das ist eine Referenz, das wird dir zum Lernen von Programmieren etwa gar nichts helfen. Genausogut kannst du dir auch die Sprachreferenz und die Moduldokumentation durchlesen, mehr ist das Buch auch nicht. Und halt nicht durchsuchbar. Mir ist der Sinn eines solchen Buches irgendwie nicht ganz klar, aber gut (das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass man die API mal von vorne bis hinten gesehen haben will, damit man weiß was es überhaupt für Module gibt).Gary123456 hat geschrieben:Habe mich etwas informiert: http://www.amazon.de/Python-GE-PACKT-Fu ... 163&sr=1-1
Das soll recht gut sein. Bzw. die alten Auflagen waren immer recht gut laut Aussagen eines anderen Forums: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=28&t=115353
Eure Meinung?
Edit: Aber warum nicht die Python for Kids-Bücher? Ich kenne das deutsche nicht, aber das englische hab ich mal durchgeschaut und fands gar nicht übel zum Lernen. Zumindest so das erste Viertel oder so.
-
- User
Danke. Ich habe mir ein paar Sachen durchgelesen (von den Kids Büchern) und werde wohl da eins kaufen. Mal sehn. Ich will damit mehr alleine verstehen und va seht Ihr auch in anderen Threads , dass ich noch sehr unsicher bin. Das liegt va daran, dass mein zurzeitiges Buch einige Kapitel ungenau erzählt. Ich meld mich demnächst wieder.
-
- Python-Forum Veteran
Ja. Es ist aber auch keine Schande wenn man etwas nicht genau verstanden hat nachzufragen. Sofern man sich damit selbst etwas beschäftigt hat, also etwas Eigenarbeit reingesteckt hat, dann kann man auch hier fragen und bekommt in der Regel sehr ausführliche und engagierte Hilfe. Man muss sie halt nur annehmenGary123456 hat geschrieben:Das liegt va daran, dass mein zurzeitiges Buch einige Kapitel ungenau erzählt. Ich meld mich demnächst wieder.

-
- User
Nun:
http://www.amazon.de/Hello-World-Progra ... 3446421440
Das habe ich ausgewählt, da es sehr gut erklären kann und nicht so wie andere Bücher, babysche Sachen wie Turtle umgeht. In diesem Buch wird unter anderem auch OOP, GUI, Spiele,Sound, Grafikund noch vieles weitere. Dieses Buch vermittelt die Grundlagen in leichtester Form. Im Buch gibt es auch Übungen, die man mit der Zeit bearbeiten kann.
http://www.amazon.de/Network-Hacks-Inte ... 497&sr=1-1
Gutes Buch. Wenig Seiten, aber sehr teuer. Mal sehen, obs mir gefallen wird.
Nun wo ich sehr enttäuscht bin:
Die Bücher kamen etwas beschädigt an. Beim Helloworld sind die ersten 10 Seiten an der rechten oberen Ecke geknickt, beim anderen noch schlimmer. Das andere gebe ich zurück und hoffe auf eine nue schadenlose Lieferung. Unverschämt.
Aber was solls.
Bye
http://www.amazon.de/Hello-World-Progra ... 3446421440
Das habe ich ausgewählt, da es sehr gut erklären kann und nicht so wie andere Bücher, babysche Sachen wie Turtle umgeht. In diesem Buch wird unter anderem auch OOP, GUI, Spiele,Sound, Grafikund noch vieles weitere. Dieses Buch vermittelt die Grundlagen in leichtester Form. Im Buch gibt es auch Übungen, die man mit der Zeit bearbeiten kann.
http://www.amazon.de/Network-Hacks-Inte ... 497&sr=1-1
Gutes Buch. Wenig Seiten, aber sehr teuer. Mal sehen, obs mir gefallen wird.
Nun wo ich sehr enttäuscht bin:
Die Bücher kamen etwas beschädigt an. Beim Helloworld sind die ersten 10 Seiten an der rechten oberen Ecke geknickt, beim anderen noch schlimmer. Das andere gebe ich zurück und hoffe auf eine nue schadenlose Lieferung. Unverschämt.
Aber was solls.
Bye