Ich suche ein Anfängerbuch. Bitte verweist mich nicht auf das offizielle Python-Tutorial, das richtet sich definitiv nicht an Anfänger und setzt massives Vorwissen voraus.
Cheers,
meego
Fortgeschrittene? Zumindest bei dem Open Book von Galileo siehst du unter den erfahrenen Programmierern hier eher lauter Fortgelaufene.Gary123456 hat geschrieben:Was heisst etwas kleines? Warum nicht groß? Ich habe das Galileo Computing Book und finde es perfekt. 200 Seiten für den Einstieg, die restlichen Seiten für Fortgeschrittene.
Ja wozu ist das Open Book denn sonst gut? Ich könnte mir auch vorstellen dass die Autoren einfach die Umwelt hassen und deswegen so viele Bäume sterben mussten.cofi hat geschrieben:@Gary: Nicht jeder will mit einem Buch Leute erschlagen. Oder sich die Fuesse brechen, wenn es auf dieselbigen faellt ...
Was für eine veraltete Version? Python 2.7 ist doch Standard!meego hat geschrieben:Wieso sollte ich eine veraltete Version der Programmiersprache lernen wollen?BlackJack hat geschrieben:@meego: Vielleicht schon ein Hinweis das man sich das mit Python 3 nochmal überlegen sollte.
Es gibt also eine Art Versionsgraben bei Euch? Das macht irgendwie wenig Mut mich auf Python einzulassen. Denn das Hauptargument für meine Überlegung war gerade die Einfachheit der Syntax. Vielleicht bin ich dann für den Anfang doch eher besser mit Arduino programming language beraten, um einen Einblick in Programmierung zu erhaschen.nomnom hat geschrieben:Was für eine veraltete Version? Python 2.7 ist doch Standard!meego hat geschrieben:Wieso sollte ich eine veraltete Version der Programmiersprache lernen wollen?BlackJack hat geschrieben:@meego: Vielleicht schon ein Hinweis das man sich das mit Python 3 nochmal überlegen sollte.