Script (per Screen) im Autostart

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Galotar
User

Guten Abend =)

Ich wollte mich einmal Vorstellen:

Ich heiße Kevin , bin Student Angewandter Informatik an der TU Dortmund (Anwendungsfach Maschinenbau)
und bin 22 Jahre Alt.

Da mir leider die Praxis an der Uni fehlt haben ein Kumpel von mir und ich uns einen Homeserver bei mir zuhause aufgestellt - auf Debian Basis.
In erster Linie soll dieser im Prinzip Daten Filme / Musik abspeichern, bisschen mit VMs spielen etc..
Einen kleinen bescheidenen Minecraftserver für Freunde.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Raspberry Pi am Router, welches ein Pythonscript ausführen soll (Funktioniert auch ohne Probleme wenn man es selbst startet), nur möchte ich das dieses beim eventuellen Neustart in einem Screen -S ipscan mitstartet.
Dieses Script verschickt jedem eine E-Mail, der im Email Verteiler ist, sollte sich die Öffentliche IP ändern.

Ich habe dort wheezy Debian drauf.

Der Ordner gehört dem User

Folgendes habe ich versucht:
in

Code: Alles auswählen

/etc/rc.local
Hierbei passiert nix bzw. wenn ich es ohne su user -c öffne premission denied

# Autoipscan Script
su user -c Screen -S ipscan 
su user -c Screen -S ipscan -X stuff $'python3 /home/user/pyAUOIPSCANNER/pyAUTOIPSCANNER.py \n' # Schickt Screen den Befehl das Script zu öffnen
oder Hierbei wird mir der Prozess angezeigt aber er sendet keine E-Mail (keine Ahnung wo er sich dort aufhängt)

# Autoipscan Script
su kevkev -c python3 /home/user/pyAUTOIPSCANNER/pyAUTOIPSCANNER.py
Das Script ist in pyAUTOIPSCANNER.py(main) ipmail.py und ipscan.py aufgeteilt und besitzt eine SQlite3 DB emailverteiler.db diese sind im Ordner pyAUTOIPSCANNER

Am liebsten wäre mir es mit Screen zu machen, damit man den Prozess eventuell anschauen kann

Meine Frage: Habt ihr eventuell eine Lösung, damit dies ausgeführt wird?