Ich wollte mich einmal Vorstellen:
Ich heiße Kevin , bin Student Angewandter Informatik an der TU Dortmund (Anwendungsfach Maschinenbau)
und bin 22 Jahre Alt.
Da mir leider die Praxis an der Uni fehlt haben ein Kumpel von mir und ich uns einen Homeserver bei mir zuhause aufgestellt - auf Debian Basis.
In erster Linie soll dieser im Prinzip Daten Filme / Musik abspeichern, bisschen mit VMs spielen etc..
Einen kleinen bescheidenen Minecraftserver für Freunde.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Raspberry Pi am Router, welches ein Pythonscript ausführen soll (Funktioniert auch ohne Probleme wenn man es selbst startet), nur möchte ich das dieses beim eventuellen Neustart in einem Screen -S ipscan mitstartet.
Dieses Script verschickt jedem eine E-Mail, der im Email Verteiler ist, sollte sich die Öffentliche IP ändern.
Ich habe dort wheezy Debian drauf.
Der Ordner gehört dem User
Folgendes habe ich versucht:
in
Code: Alles auswählen
/etc/rc.localCode: Alles auswählen
# Autoipscan Script
su user -c Screen -S ipscan
su user -c Screen -S ipscan -X stuff $'python3 /home/user/pyAUOIPSCANNER/pyAUTOIPSCANNER.py \n' # Schickt Screen den Befehl das Script zu öffnenCode: Alles auswählen
# Autoipscan Script
su kevkev -c python3 /home/user/pyAUTOIPSCANNER/pyAUTOIPSCANNER.pyAm liebsten wäre mir es mit Screen zu machen, damit man den Prozess eventuell anschauen kann
Meine Frage: Habt ihr eventuell eine Lösung, damit dies ausgeführt wird?
Eventuell eine Elegantere Lösung?
Vielen Dank und ich hoffe ich hab alles richtig erwischt =)
Mit freundlichen Grüßen
Galotar