Quiz, bin absoluter nixkönner

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
nobody
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 09:01
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. April 2005, 17:52

Hallo, erstmal.

Also ich habe da ein Problem. ich soll ein Quiz programmieren, so ach der Art Wer wird Millionär. Also ein neues fenster da ne Frage, 4 Antwortmöglichkeiten, dann bei richtiger Antwort erscheint kurz nen Bild, und weiter geht es.

Leider habe ich so ziemlich keine Ahnung und vorallem kaum Zeit, daher fehlt die mir mich durch irgendwelche Kurse genauer zu arbeiten. Daher möchte ich euch als Profis so fragen, ob jemand von euch sowas schon mal programmiert hat, oder ne Seite kennt wo das genau beschrieben wird. Ich stehe voll im Abistress, daher also für mich wirklich ein Problem. Hättet ihr da vlt Tipps, nen Grundgerüst, oder sogar ws ähnliches fertig? Wäre echt toll :D

PS: Habe die Suche vewendet, aber auf den ersten drei Seiten nix gefunden. Wenn einem dazu nen alter Tread einfällt einfach bitte den Link geben. Ich danke für eure Mühen.

mfG

nobody
nobody is perfect^^
joe

Donnerstag 14. April 2005, 20:52

nobody hat geschrieben:Also ich habe da ein Problem. ich soll ein Quiz programmieren, so ach der Art Wer wird Millionär.
Sag deinem auftraggeber, daß du erst nachm abi für den auftrag zeit hastl :)
SCNR, joe
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Freitag 15. April 2005, 07:57

Ich will hier niemand auf die Füsse treten, aber die Suche hilft dir nicht ein fertiges Skript zu finden, sondern HILFEstellungen zur Programmierung dieses Skriptes!

Was glauben eigentlich manche Leute, warum man eine Aufgabe bekommt die man Lösen soll? Um den Prof/Lehrer aufzugeilen? NEIN! Dies dient rein für den Schüler/Studenten zur ÜBUNG, damit er es endlich mal lernt!

Vom Kopieren Lernt niemand. Wenn ich auf einer Gitarre einen Song spielen möchte, bringt mir das auch nichts, wenn es ein anderen Spielt! So lerne ich NICHTS!

Das aller schlimmste ist, dass diese Anfragen auch von Informatikstudenten kommen. Das stimmt einen doch sehr Traurig!

Diese Art von Anfragen bringen in diesem Forum zu 98% keine Antwort, denn die meisten hier haben besseres zu tun als anderer Leuts' Hausaufgaben zu machen!

Thread verschoben in Offtopic!
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
nobody
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 09:01
Kontaktdaten:

Freitag 15. April 2005, 14:25

Ich will niemanden auf den Schlips treten. Nur die Zeit kurz vom Abi ist sehr hart, es geht hier um ne dumme Wette nebenbei. Ich würde ja mich damit intensiv auseinader setzen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich meine hätte jasein können, das ihr sowas in der Art schon mal gemacht habt, oder ne Seite kennt wo nur aufs Quiz programieren eingegengen wird und nei ich bin kein Informatikstudent, sondern nur so als Hobby nen PC-Freak, nur konzentriere ich mich dabei auf Hardware nicht auf Software.
nobody is perfect^^
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 15. April 2005, 15:36

Hättest du die Suche mit dem Stichwort "Quiz" gefüttert, hättest du nur eine Seite bekommen, auf der mein Gerüst eines Quizes ist, der Thread nennt sich Quizprogramm mit GTK. Ich muss jetzt ganz dringend ein paar Leute zu GTK konvertieren *joking* Wenn du es erweitern willst nur zu, kannst auch gerne Fragen dazu stellen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten