Abspeicherung von python datein

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
da3m0n

Mittwoch 13. April 2005, 17:47

Hi

Tut mir Leid wenn sich die frage n bischen albern und einfach anhört aber ich habe im Netz keine antwort darauf gefunden. :cry:

Ich möchte wisse wie ich datein so abspeichern kann, dass sie schon fertig interprätiert/compiliert sind und ich keine Python Shell mehr bräuchte um sie zu starten.

Soll heißen, das ich die datei auch einem Freund von mir geben könnte, der keine Python Shell hat und er das Programm trotzdem benutzen könnte.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort
da3m0n
mac
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 18:45

Mittwoch 13. April 2005, 17:59

Hallo,

bei Windows eigenet sich dafür py2exe.

http://starship.python.net/crew/theller/py2exe/

mfg mac
"Wir brauchen das Unfreundliche, wir brauchen die schlechte Laune, wir brauchen die Ausraster, wenn uns jemand den Parkplatz wegnimmt. Auf dieser Basis enstand bei uns Weltliteratur." - Harald Schmidt (tZ, 19.01.05)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. April 2005, 18:54

Siehe in der FAQ unter "Ich suche einen Python Compiler".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Mittwoch 13. April 2005, 21:25

Ja danke!

Mhhh.... ich habe vorher mit einem Buch gearbeitet, da wurden setup - scripts über haupt nicht erwähnt. :?
Naja, werde ich mir wohl erst mal angucken müssen und das ganze erst dann testen können.
Egal, werde ich wohl hintersteigen.
Danke auf jedenfall noch mal, immerhin habe ich jetzt was wo ich mich rein arbeiten kann und muss nicht weiter nach der Nadel im Heuhaufen suchen. :D

thx da3m0n
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. April 2005, 12:23

Anonymous hat geschrieben:Mhhh.... ich habe vorher mit einem Buch gearbeitet, da wurden setup - scripts über haupt nicht erwähnt. :?
Die Teile heißen "distutils" und wurden, wenn ich mich nicht täusche in Python 1.6 eingeführt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten