Command Console ausblenden

Fragen zu Tkinter.
Antworten
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Samstag 9. April 2005, 11:46

Hallo Leute
fange gerade ein bisschen an mich mit tKinter zu beschäftigen und
ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich mit Tkinter ein frame erzeugt
der auch erscheint so wie ich das haben will aber wenn ich das "proramme" starte dann öffent sich logischerweise auch die Console.ich wollte gerne wissen wie sich die Console ausblenden lässt

danke !

mfg Jan
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Samstag 9. April 2005, 12:21

Hallo JanDMC,
wenn du uns nun noch verrätst auf werlchem Bertiebsystem du arbeitest, wie du dein Programm startest und deinen Code hier postest (in code tags), dann können wir dir gezielter helfen.


cu Sebastian
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Samstag 9. April 2005, 13:45

Ich benutze WinXP (pro) .. in dem folgendem Fenster möchte ich die Console nicht mehr mit aufrufen ..

Code: Alles auswählen

import Tkinter
from Tkconstants import *


tk = Tkinter.Tk()
frame = Tkinter.Frame(tk, relief=RIDGE, borderwidth=10)
frame.pack(fill=BOTH,expand=1)
label = Tkinter.Label(frame,font= 15,foreground="Yellow",background="Black", text="test")
label.pack(fill=X, expand=10)
button = Tkinter.Button(frame,text="Beenden",command=tk.destroy)
button.pack(side=BOTTOM)
tk.mainloop()
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Samstag 9. April 2005, 15:28

Du hast nicht gesagt , wie du das Programm startest. Also gehe ich mal davon aus, dass du mit der Maus einfach "draufklickerst".

Da ich auf Linux unterwegs bin muss ich den Tip in "GoTo Python"[1] einfach glauben: Speicher mal die Datei mit der Endung pyw anstatt py ab.

cu Sebastian

[1]GoTo Python Seite 266 Kap 15,3,1
Antworten