Font in filedialogs/messageboxes ändern

Fragen zu Tkinter.
luzie

Font in filedialogs/messageboxes ändern

Beitragvon luzie » Mittwoch 6. April 2005, 20:42

Hallo,

ich habe mir soeben eine meiner ersten Guis geschustert (und dabei ungemein von diesem Forum profitiert) :wink:
Das ganze hat allerdings noch einen Schönheitsfehler. Ich habe als Font - wo möglich - immer Arial angegeben. Bei den filedialogs/messageboxes allerdings war das nicht möglich. Ich habe folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

tkMessageBox.showerror(title="Fehler", message="Fehlermessage...", font="Arial", parent=self)

Hier darf man wohl keinen Font angeben....seufz

Code: Alles auswählen

TclError: bad option "-font": must be -defaultextension, -filetypes, -initialdir, -initialfile, -multiple, -parent, or -title


Weiß jemand wie's/ob's geht?

Gruß

Luzie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder