Hi,
ich würde mir gern automatisiert via Python Kontoauszüge von meinem Konto holen und in einer eigenen Datenbank speichern.. gibt es da für HBCI und/oder FinTS irgendwelche Python anbindungen?
Alles was ich via Google finde ist ein command-line tool (aqbanking) und ein Java Programm (HBCI4Java)... zwar könnte ich einfach die konsolen ausgabe davon parsen, aber irgendwie finde ich das recht unelegant.
Weiß jemand ob es da etwas passendes für Python gibt?
Danke,
Aya
HBCI / FinTS mit Python?
-
BlackJack
@Aya: Es gibt zum Beispiel dieses hier: http://code.google.com/p/django-banking/
Das benutzt AqBanking was in erster Linie aber kein Kommandozeilenprogramm ist sondern eine Bibliothek die von mehreren anderen Programmen zum Onlinebanking verwendet wird. Zur Bibliothekt gibt es auch ein paar Kommandozeilenprogramme, die Du wahrscheinlich meintest.
Das benutzt AqBanking was in erster Linie aber kein Kommandozeilenprogramm ist sondern eine Bibliothek die von mehreren anderen Programmen zum Onlinebanking verwendet wird. Zur Bibliothekt gibt es auch ein paar Kommandozeilenprogramme, die Du wahrscheinlich meintest.