setup.py install bricht mit -mno-cygwin ab

Probleme bei der Installation?
Antworten
MickroC
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:37

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider auch noch ein Python-Anfänger, allerdings habe ich Google und Forensuche genug strapaziert um nun meine Frage hier direkt zu stellen.

Ich versuche das Python Modul für das Tool ZBar (http://zbar.sourceforge.net/) auf einem Win7 64Bit Rechner, mit Python 2.7 und MinGW (gcc Version 4.7.0) zu installieren. Auf der Downloadseite finden sich leider nur Installationen für Python 2.5/6 und den C-Code. Ich versuche jetzt schon einige Zeit das Ganze direkt aus den Quellen zu installieren/kompilieren, allerdings bricht der python setup.py install-Befehl immer mit Fehlern ab.

Zuerst sagt er:
error: Unable to find vcvarsall.bat
Ich vermute das hängt mit fehlendem Windows Compiler zusammen (obwohl ich eine Visual Studio 2010 Express Installation drauf habe, bin mir da aber mit den Angaben in der PATH Variable nicht sicher...)

Habe es daraufhin mit python setup.py install build --compiler=mingw32 versucht, was mir folgenden Fehler beschert:
gcc: Fehler: nicht erkannte Kommandozeilenoption >>-mno-cygwin<<
Da mir der GCC Aufruf in der Konsole angezeigt wird habe ich ihn dann manuell, ohne -mno-cygwin eingetippt und erhalte auch eine zbarmodule.o-Datei. Nun weiß ich nicht was ich mit dieser anfangen soll, ich nehme an, dass bei der normalen Installation weitere Schritte folgen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Danke schonmal fürs lesen^^
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Vielleicht hilfts weiter. Vcvarsall.bat setzt die Umgebungsvariablen damit der MS VC++ Compiler alles findet in der Kommandozeile. Normalerweise findest du die in "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC".
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten