verschiedene Farben der Items in Listbox

Fragen zu Tkinter.
Jansen
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 14. März 2005, 17:06

verschiedene Farben der Items in Listbox

Beitragvon Jansen » Mittwoch 30. März 2005, 08:47

Hallo,
ich definiere in der Init-Methode einige Listboxen. Kann ich nun in nachfogenden Methoden die Textfarbe bestimmter Items aendern? Wenn ja, mit welcher Methode? Allerdings sollte das nur fuer bestimmte Items in der Listbox gelten.
Fuer Eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus!
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

Beitragvon DER Olf » Mittwoch 30. März 2005, 09:30

Guten Tag!

Es gibt eine Boardsuche, die sollte man zuerst kontaktieren, kann sehr nützlich sein. ;)

Aber zu deiner Frage:
Das geht leider nicht, Tkinter ist sehr beschränkt. Aber ich habe mal etwas aus nem Frame und Labels zusammen gebastelt, eine Listbox die abwechseln 2 verschiedene Farben hat.

http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2555

Du kannst dieses Beispiel für ein eigenes Listbox-Widget, dass aus Frames/Labels besteht, denn du wirst um ein eigenes nicht drumrum kommen.

Schönen Tag noch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder