GUI entwerfen..

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

GUI entwerfen..

Beitragvon piddon » Donnerstag 15. August 2002, 19:02

Ich spiele seit einigen Tagen mit wxWindows herum. Nun interessiert mich, mit was man ein GUI entwerfen kann.
Alles zeile für Zeile zu machen ist etwas müssig, daher frage ich mich ob es nicht einen einfach gui-Designer gibt.

Erwähnenswert ist, dass ich unter Windows arbeite, und ich Boa-Constructor nicht wirklich Komfortabel finde. Ich möchte keine neue Entwicklungsumgebung, sondern nur ein Gui-Designer.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Montag 19. August 2002, 19:20

Oder kennt jemand irgentwas für Tkinter?
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Mittwoch 21. August 2002, 21:25

Gibt es denn nichts? Schade. wxdesigner ist nicht so toll.

Ich habe mal Pythonworks Pro evaluiert, aber 399$ ist zuviel für mich. Leider ist der Formdesigner zeimlich gut. Sowas wäre echt genial. Gefunden habe ich noch andere Designer, die aber nicht direkt Tkinter oder wxPYthon nutzen sondern eigene Wrapper, und die möchte ich vermeiden. Ich muss wohl auf die Papier und Bleistiftmethode nutzen.

Schade :)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Samstag 7. September 2002, 09:52

Also ich habe jetzt PythonCard, dasich benutze und sehr gut damit zurecht komme.

Das werde ich wohl auch weiterhin benutzen. Aber Danke für den Tipp.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder