Bild mit PyQt drehen

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
pixewakb
User

Hi, kann ich ein Bild in PyQt drehen??? Ich habe direkt nichts finden können?

Im Prinzip möchte ich gern ein Bild einem Label zuweisen, dann einen Button klicken und das Bild wird um 90° gedreht. Geht das direkt mit PyQt oder muss ich PIL importieren???
Zuletzt geändert von pixewakb am Montag 20. August 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hyperion
Moderator
Es mag zwar pedantisch sein, aber kann man nicht wenigstens Qt richtig schreiben, wenn man damit etwas entwickelt? Reinen Anwendern verzeihe ich das ja gerade noch... :D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
pixewakb
User

Habe es damit zum Laufen gebracht. Danke für den Hinweis. Muss ich übersehen oder weggeklickt haben, weil es nicht direkt Python Code war... Ich poste mal bei Gelegenheit meine Funktion, wenn die vorzeigbar ist... DANKE!

@Hyperion: Sorry. Ich schaue mit PyQt gerade an, auf den Namen werde ich zukünftig achten... (Blöd, dass es kein Smiley mit Heiligenschein gibt.)
Hyperion
Moderator
pixewakb hat geschrieben: @Hyperion: Sorry. Ich schaue mit PyQt gerade an, auf den Namen werde ich zukünftig achten... (Blöd, dass es kein Smiley mit Heiligenschein gibt.)
War ja auch nur ein spaßiger Rüffel - also nicht zu ernst nehmen ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten