Avatar

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Dienstag 22. März 2005, 22:45

Hi,

ich wollte gerade ein Avatar meinem Profil zufügen. Leider kann ich nur einen Link auf ein Avatar angeben. Kann man auch eins direkt hochladen?

Stephan
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. März 2005, 08:28

Wo ist das Problem mit einem Link? Dies hat einige Vorteile: gelinkte Avatare kann man gleichzeitig in mehreren Foren wechseln, hochgeladene Avatare gehen auf den Speicher. Hast du keinen Zugang zu Webspace (ich könnt deinen Avatar auch bei mir hochladen)? Du müsstest piddon fragen, ob er hochladen freischaltet, sonst kann das hier keiner.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. März 2005, 08:55

Hallo,

ich muss sagen ich bin gegen das Hochladen von avataren. Denn sobald die bei mir auf dem Webspace liegen, bin ich dafür verantwortlich, und den Schuh möchte ich mir nicht anziehen. Sorry.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. März 2005, 21:48

Kann ich verstehen piddon. Da werde ich mich mal nach 'ner Schippe
Webspace umschauen. Für ne eigene Homepage habe ich keine Zeit (mehr als drei Frames und drei Links habe ich noch nicht geschafft :))

Stephan
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Samstag 15. Juli 2006, 21:45

Leonidas hat geschrieben:Wo ist das Problem mit einem Link? Dies hat einige Vorteile: gelinkte Avatare kann man gleichzeitig in mehreren Foren wechseln, hochgeladene Avatare gehen auf den Speicher..
Gelinkte können aber Sicherheitlücken sein und sind es oft auch ;)
So praktisch sie auch sind, sind sie gerade deshalb bei den meisten Foren deaktiviert.

Außerdem ist es Traffic-Klau :P
by alopix
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 15. Juli 2006, 22:10

DDSD hat geschrieben:Gelinkte können aber Sicherheitlücken sein und sind es oft auch ;)
Ja, schon. Allerdings würde ich nicht sagen dass Avatare als Sicherheitslücke verwendet werden. Viel schlimmer ist es, überhaupt mit einem kaputten Browser zu surfen, es gibt auch sonst viel gefährlichere Sicherheitsprobleme.

Eine Alternative wäre es, Avatare auch ganz abzuschalten, aber das fände ich auch nicht so toll, ich orientiere mich schon ganz gerne visuell an "Gesichtern".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2006, 11:09

Leonidas hat geschrieben:Eine Alternative wäre es, Avatare auch ganz abzuschalten, aber das fände ich auch nicht so toll, ich orientiere mich schon ganz gerne visuell an "Gesichtern".
Ohne Avatar würde ich es auch nicht mehr mögen :(
Viel zu fad...
by alopix
Benutzeravatar
dad1881[R-S.com]
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 17:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dienstag 22. August 2006, 17:35

Könnte man die Größe der AVA nicht ein bisschen vergrößern so auf 100x100 Pixel 15 Kb ??
[img]http://www.pixxxhost.com/uploads/c6de8c177d.gif[/img]

[url=http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=dad1881]Mein Rechnäär[/url]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. August 2006, 07:32

Auf keinen Fall! IMHO sollten wir auch GIF und SWF verbieten und nur PNG oder JPG erlauben :x

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Mittwoch 23. August 2006, 11:58

Bin dafür. Diese Animationen nerven und lenken vom Text ab.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 17:51

Bin ich auch dafür.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 20:28

me2
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
DDSD
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 17:52
Wohnort: Weißenbach bei Liezen
Kontaktdaten:

Dienstag 12. September 2006, 16:53

Ich würde Animationen verbieten, aber nicht gleich das gif-Format...ist bei mir nämlich meist kleiner als png und sonst kann ich kein Avatar verwenden :(
by alopix
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Dienstag 12. September 2006, 19:30

schließe mich DDSD an!
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dienstag 12. September 2006, 19:39

Animationen verbieten aber das GIF-Format nicht?

Belehrt mich eines besseren aber das geht nicht.
GIF ist GIF und GIF bleibt GIF.

Oder gibt es die Möglichkeit Flash-Avas hochzuladen?


MfG EnTeQuAk
Antworten