Ich bin gerade dabei mich in die Gestaltung von Webseiten einzuarbeiten, dazu verwende ich Flask, Jinja, Redis(db) - was ich sonst noch benötige weiss ich selber noch nicht. Mein Ziel ist eine einfache, dynamisch generierte Seite, die durch Redis ein Thema aufruft und es verarbeitet.
Meine Frage:
Ich habe momentan leider ein Verständnisproblem. Mit Flask schreibt man das Grundgerüst, also wie alles zusammenarbeitet und was alles den Aufbau und die Verwaltung anbelangt, Redis ist die Datenbank, Jinja(2) ist die Templateengine. Aber wie funktioniert das mit der TemplateEngine nun genau?
Wird ein Template nun jedesmal gerendert und abgelegt irgendwo um später aufgerufen zu werden, oder stellt man Templates und Extentions zusammen, die die dann "aufgefüllt" werden mit Inhalt die dann beim Aufruf angezeigt werden?
Meine 2. Fragen:
Auf vielen Webseiten habe ich den Vorschlag gelesen sich bei der Webgestaltung mit WSGI auseinander zu setzen, aber WSGI ist doch letztendlich "nur" das Tool welches die Kommunikation zum Server regelt, oder nicht? Warum ist das so wichtig?
Ich versuche mir da ein Überblick zu verschaffen (da es sehr viel ist), da ich mich z.B. nicht mit Flask auseinanders setzen brauche wenn ich nicht weiss wie man mit Templates umgeht.
Danke im Voraus
F.