Online Spiel mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
pjtr

Online Spiel mit Python

Beitragvon pjtr » Dienstag 22. März 2005, 18:44

Hallo,

ist jemandem bekannt ob bisher ein Online Spiel mit Python geschrieben wurde? Gibt es irgendwelche Limitierungen seitens Python, die ein solches Projekt stark erschweren?

Gruß,

pjtr
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. März 2005, 19:27

Onlinespiele in Python kenne ich nicht. Es gibt aber kaum besondere Erschwerungen, zumindest nicht aus der seite von Python. gerold wird die Warscheinlich für sowas Zope empfehlen, ich wäre in meiner Empfehung etwas vorsichtiger. Ein Problem ist hat, dass es in Python nicht "den" Weg gibt Webseiten zu erstellen, sondern dutzende. Ein anderes wäre, dass dein Hoster vielleicht kein Python zur Verfügung stellt.

Aber die Sprache kann eingentlich alles was PHP auch und noch einiges mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 22. März 2005, 20:12

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist es denn möglich mit Python eine Session zu erstellen? Nach durchblättern einiger Tutorials habe ich kein Anleitung dazu gefunden.

-- pjtr
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. März 2005, 20:34

Anonymous hat geschrieben:Wie ist es denn möglich mit Python eine Session zu erstellen? Nach durchblättern einiger Tutorials habe ich kein Anleitung dazu gefunden.

Mit Spyce ist sowas problemlos möglich, es gibt auch dazu ein passendes Modul im Standardumfang. Spyce wurde auch mal in der iX beschrieben, funktioniert ähnlich wie PHP und ist eine der ausgereiftesten Lösungen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder