Zeit ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Paul

Zeit ändern

Beitragvon Paul » Dienstag 22. März 2005, 16:17

Hallo
ich möchte ein Script schreiben das die Zeit ändern wie man die Zeit anzeigt kenn ich aber wie man die ändert will ich wissen. Hab in Google und hier gesuch aber nichts gefunden :-(
Paul

Beitragvon Paul » Dienstag 22. März 2005, 16:19

Höö?
Wie bin ich in Python und Netzwerke reingegangen? Bitte verschieben.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. März 2005, 19:14

Ich weiß es auch nicht warum du dort warst, aber ich hab mal verschoben. Unter Python kannst du den Unix Befehl time nutzen um die Zeit zu ändern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Paul

Beitragvon Paul » Dienstag 22. März 2005, 19:17

Leonidas hat geschrieben:Ich weiß es auch nicht warum du dort warst, aber ich hab mal verschoben. Unter Python kannst du den Unix Befehl time nutzen um die Zeit zu ändern.

Danke das du dess verschoben hast.
Ne ich will das mit demm Script automatisch ändern.

Code: Alles auswählen

import time
a = time.localtime()

Und wie kann ich jetzt das innere von localtime() ändern?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 22. März 2005, 19:23

Du kannst es so machen wie hier. Du kannst dann noch die Variablen bei strftime ändern, so wie du es halt formatieren willst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Paul

Beitragvon Paul » Mittwoch 23. März 2005, 13:13

OK danke es geht jetzt :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder