url in variable

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
stevg

url in variable

Beitragvon stevg » Montag 20. Januar 2003, 15:58

ich öffne mit urllib.urlopen() einen seite - haut auch alles hin, wenn ich die url der seite in eine varible speicher und diese dann mit urlopen öffnen will gehts nicht , bekomme auch keine fehlermeldung.
das scripte hängt sich an dieser stelle auf - als wenn er die seite nicht finden kann.
womit kann das zusammen hängen ? kann mir da einer weitehelfen?
ASCII158
User
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 28. September 2002, 15:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ASCII158 » Montag 20. Januar 2003, 18:03

gib doch mal vorm abholen print variabel ein, und schau dir die ausgabe mal an, ich würde nämlich auf escapete zeichen tippen!
mfg,

10011110
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Montag 20. Januar 2003, 20:06

Hi steveg

schau dir mal das Modul curses.ascii an. di gibt es Funktionen wie isascii(), isalpha(), etc. Damit kannst du dann die Gültigkeit deines Strings ermitteln.

Tolle Fußzeile. Die Seite ist aner nicht von dir oder? Soviel Kaffee kann ich garnicht trinken bis die zu Ende geladen ist :mrgreen:

Hans
stevg

Beitragvon stevg » Donnerstag 23. Januar 2003, 15:38

hi
hans hat geschrieben:Tolle Fußzeile. Die Seite ist aner nicht von dir oder? Soviel Kaffee kann ich garnicht trinken bis die zu Ende geladen ist :mrgreen:

:D :mrgreen:
doch - die seite ist von mir . der server ist nur immer total lam, na ja für 9 Cent im Monat. (serverumzug läuft). Tip: blos nicht bei adnewmedia.de anmelden.
suche überings noch leute, die gute ideen für, scripte die man veröffentlichen kann, haben.
aber danke erstmal für die anworten werd das heut abend mal probieren.
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Donnerstag 23. Januar 2003, 18:16

stevg hat geschrieben:..... (serverumzug läuft).....

Dann habe ich nix gesagt. Viel Erfolg beim Umzug

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder