import problem

Probleme bei der Installation?
Antworten
neu

Donnerstag 17. März 2005, 17:19

hallo,
verwende Python 2.3.4 ich möchte das Modul "RandomArray" verwenden. Jedoch findet er es nicht. Wie füge ich dennoch hinzu ?

Danke
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. März 2005, 18:28

neu hat geschrieben:verwende Python 2.3.4 ich möchte das Modul "RandomArray" verwenden. Jedoch findet er es nicht. Wie füge ich dennoch hinzu ?
Kein Wunder: Python hat kein solches Modul! Das ist ein Modul aus Numeric, also musst du erstmal Numeric installieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Freitag 25. März 2005, 20:08

Ich schließ mich da gleich mal an, habe dasselbe Problem mit distutils.sysconfig

Code: Alles auswählen

sudo python install.py
  Traceback (most recent call last):
    File "install.py", line 22, in ?
      import distutils.sysconfig
Welche Lib oder was muss ich nachinstallieren?
BlackJack

Samstag 26. März 2005, 00:57

Welche Linux-Distribution verwendest Du denn? Könnte es sein, dass die distutils in ein 'python-devel' Paket (oder so ähnlich) ausgelagert wurden? Die gehören eigentlich zu einem "kompletten" Python dazu.
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Samstag 26. März 2005, 08:56

Danke am -dev Paket lag es. Funktioniert nun wieder
Antworten