Grafische Oberfläche

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Skazi
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Grafische Oberfläche

Beitragvon Skazi » Dienstag 15. März 2005, 15:19

Hi !
ich bin seid heute ein wenig bei python dabei !
Finds coll ok,habe mir mehre tutorials reingezogen !
Habe jetz am anfang eher weniger probleme weil ich unter anderem noch php,mysql und c programmiere !
Wollte nur fragen ob ihr gute seiten zur grafischen oberfläche für python kennt,wo man sich erkunden kann und lernen kann wie man sowas grafisch aufpeppt !
naja,wär geil wenn ihr was hättet.
mfg
timo
rechtsschreibfehler zeigen inteligenz...auf bestimmte art und weise !
_-_-_-_-_-_
Es Existiert Keine Groß Und/Oder Kleinschreibung
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Dienstag 15. März 2005, 15:26

Warum diese Frage in "Python und Netzwerke"???

Ein erste Anhaltspunk über verfügbare GUI-Toolkits findest du hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Python-Pro ... rammierung

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Skazi
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon Skazi » Dienstag 15. März 2005, 15:33

ok,danke !
Naja,ichw eiss nicht,ich finde die rubiken dieses Forums sehr komisch :)
Naja,danke =)
tschüssi
timo
rechtsschreibfehler zeigen inteligenz...auf bestimmte art und weise !

_-_-_-_-_-_

Es Existiert Keine Groß Und/Oder Kleinschreibung
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Dienstag 15. März 2005, 16:30

Ich hab das Thema mal unter GUI Sonstige eigeordnet.
MfG
Andreas
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 15. März 2005, 16:55

Skazi hat geschrieben:Naja,ichw eiss nicht,ich finde die rubiken dieses Forums sehr komisch :)

Wieso das? Ich find sie ganz ok so (naja, bis auf die Projekte, die sind etwas tot). Aber bei Verbesserungsvorschlägen nur zu.

Ich würd dir PyGTK Vorschlagen, das ist einfach zu nutzen und kann viel.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
knekke
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 17:23
Wohnort: Schweden

Beitragvon knekke » Mittwoch 13. April 2005, 18:27

weiß jemand ob, und wenn welche gui bei osx10.3 standardmässig vorinstalliert ist? Tkinter muss man von Hand reinbasteln (ganz schöne frickelei wenn ich mich recht entsinne...)
thx
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 13. April 2005, 18:39

knekke hat geschrieben:weiß jemand ob, und wenn welche gui bei osx10.3 standardmässig vorinstalliert ist? Tkinter muss man von Hand reinbasteln (ganz schöne frickelei wenn ich mich recht entsinne...)

Kennst du MacPython?
Die Installer von Bob Ippolito soll laut Schockwellenreiter (Blog von Jörg Kantel, nutzt Python und Macs) ok sein. Enthält ein Tcl/Tk Aqua Modul, aber Tcl/Tk Aqua musst du glaub ich seperat installieren. Ich habe keinen Mac, also kann ich das nicht beurteilen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Grafische Oberfläche

Beitragvon gerold » Mittwoch 13. April 2005, 23:22

Skazi hat geschrieben: Wollte nur fragen ob ihr gute seiten zur grafischen oberfläche für python kennt,wo man sich erkunden kann und lernen kann wie man sowas grafisch aufpeppt!

Hi Timo!

In diesem Beitrag könnte auch etwas für dich dabei sein.
http://python.sandtner.org/viewtopic.ph ... ght=#17098

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder