Ich habe gerade erst angefangen mich mit Python zu beschäftigen und stehe daher gerade vor einem kleinen Programmierproblem. Ich habe eine CSV Datei, welche ich mit Python via csv.reader einlese und in deine SQLite Datenbank packe. Soweit funktioniert alles perfekt. Nun möchte eine SQL Abfrage ausführen, selbige sieht so aus:
Code: Alles auswählen
nods = cursor.execute('SELECT data.*, data1.* FROM data, data as data1 WHERE data.fromnode = data1.tonode AND data.gridcode <> data1.gridcode')
Code: Alles auswählen
nods = cursor.execute('SELECT data.*, data1.* FROM data, data as data1 WHERE data.fromnode = data1.tonode AND data.gridcode <> data1.gridcode')
output = csv.writer(open(outputFile, 'w'), delimiter=";")
for row in nods:
output.writerow(row)
Nun hatte ich schon überlegt, ob es sinn macht sowas wie CREATE TABLE nodTab AS SELECT,......
ausführen zu lassen, um mir eine Tabelle Namens nodTab zu erzeugen, welche die Daten des SELECT enthält, und das dann ins csv schreiben zu lassen, was vermutlich deutlich schneller gehen würde. Allerdings macht das CREATE TABLE AS.... leider nichts. Bekomme zwar auch keinen Fehler geschmissen, aber es passiert irgendwie auch nichts. Meine Datenbank müsste ja theoretisch allein von Seiten der Dateigröße deutlich größer werden, wenn eine neue Tabelle inkl. des SELECTS darin geschrieben wird.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da mir ein wenig die Zeit im Nacken sitzt hier zu einer Lösung zu kommen