Code Base

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
juergen
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:55
Wohnort: Köln

Montag 20. Januar 2003, 13:08

Hallo,

gerade wollte ich eine Runde Py ausgeben und etwas in die Codebase einstellen. Ist dafür tatsächlich eine weitere Registrierung erforderlich oder geht es auch einfacher, indem ich den Sourcecode (zweistellige Anzahl von Zeilen) einfach in einen Beitrag im entsprechenden Forum einstelle?

Jürgen
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Montag 20. Januar 2003, 14:10

Hallo!
Ich denke, wenn das Programm sich nicht über mehrere py-Dateien erstreckt und es sich einfach per Copy'n'Paste kopieren lässt, wäre das Forum "Codesnippits" (Oberlehrer: das heißt -snippets ;-)) ok. Achte aber darauf, dass Du für die Einrückungen nicht Tabs und Leerzeichen gemischt hast.
Jan
juergen
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:55
Wohnort: Köln

Montag 20. Januar 2003, 22:56

Ich hoffe, dass das, was ich in die Codesnippets eingestellt habe, verwendbar ist.
Jürgen
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Montag 20. Januar 2003, 23:01

Ohne die Einrückungen wird sich das keiner antun. Lösch nochmal den Beitrag und pack dann den Code zwischen die Code-Tags [ code ] [ /code ].
Jan
juergen
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:55
Wohnort: Köln

Dienstag 21. Januar 2003, 08:26

Habe ich getan - sieht wirklich leserlicher aus. War eben mein erster Versuch in dieser Hinsicht.

Jürgen
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Januar 2003, 09:12

Voges hat geschrieben: (Oberlehrer: das heißt -snippets ;-))
Ist korrigiert! Darf ich stehenbleiben und bekomme keine 6? :)

(Weiss auch nicht warum ich snippit geschrieben habe......)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Antworten