Pythoneinstieg auf XP

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli001

Donnerstag 3. März 2005, 17:56

also wießt ihr das python programm für XP und auf deutsch?

Edit (Leonidas): Topic etwas aussagekräftiger gemacht, ist aber schwer gewesen.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 18:03

:?:

Schau erstmal hier: http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq Punkt "Wie fange ich als Einsteiger an"
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 18:31

Wäre echt nicht schlecht wenn du deine Frage etwas genauer fassen könntest.

Ich würde mal sagen python.exe nachdem was ich verstanden habe :?:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
burli001

Donnerstag 3. März 2005, 18:33

ich mein das python programm wo ich das programm reinschreiben kann halt auf deutsch für XP
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 18:44

Du brauchst kein Python Programm zum reinschreiben, sondern einen Editor. Alle dort aufgeführte gibt es für Windows (auch XP) und die meisten kannst du auf deutsch umstellen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Donnerstag 3. März 2005, 18:45

Du meinst ein Programm in den du den Quelltext für dein Projekt eingeben kannst?

Dazu kannst du deinen lieblings Editor nehmen.
Hier sind einige(ganz unten): http://python.sandtner.org/viewtopic.php?t=2577

Wenn du die Entwicklungsumgebung meinst, die bei Python schon dabei ist - die heißt IDLE, kann ich dir nicht sagen ob es die auf deutsch gibt.

cu Sebastian

<edit> grrr zu langsam </edit>
Zuletzt geändert von Mr_Snede am Donnerstag 3. März 2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 18:49

Mr_Snede hat geschrieben:Wenn du die Entwicklungsumgebung meinst, die bei Python schon dabei ist - die heißt IDLE, kann ich dir nicht sagen ob es die auf deutsch gibt.
Die ist aber nicht so besonders toll... einige mögen sie zwar, aber das ist eher Geschmackssache, wie so vieles.

Die findest du in $PYTHON\Lib\idlelib\idle.pyw, wobei $PYTHON der Pfad ist, wo du Python installiert hast.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten