Scite CSS beim HTML-Export von Python-Sourcen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 09:14

Das exportieren von Python-Source-Code in HTML ist ja eine nett Sache... Aber leider setzt SciTE bei mir immer "font-size: 9pt;", somit ist die Schrift immer super klein...

Weiß einer wie man beim SciTE die CSS-Einstellungen ändert?

Ein ändern bzw. hinzufügen von "export.html.font.size" in der Global-Properties bring jedenfalls nicht's... Naja, insgesammt ist leider der CSS-Aufbau generell nicht sonderlich intelligent geregelt ;(
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 14:06

Der HTML Export hat sowieso nur die Optionen

Code: Alles auswählen

export.html.wysiwyg
export.html.tabs
export.html.folding
export.html.styleused
export.html.title.fullpath
Deswegen schluckt er export.html.font.size nicht.
Aber bei mir wird alles in der Größe 10 px angezeigt, genau so wie in SciTE selbst.

Du müsstest vermutlich das hier in deiner SciTEGlobal ändern:

Code: Alles auswählen

font.base=font:Verdana,size:10
font.small=font:Verdana,size:8
font.comment=font:Comic Sans MS,size:9
font.code.comment.box=$(font.comment)
font.code.comment.line=$(font.comment)
font.code.comment.doc=$(font.comment)
font.text=font:Times New Roman,size:11
font.text.comment=font:Verdana,size:9
font.embedded.base=font:Verdana,size:9
font.embedded.comment=font:Comic Sans MS,size:8
font.monospace=font:Courier New,size:10
font.vbs=font:Lucida Sans Unicode,size:10
Zuletzt geändert von Leonidas am Donnerstag 3. März 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 15:24

Das würde aber auch die normale Anzeige ändern... Die finde ich so aber ok... Naja, dann passe ich halt die Größen in den HTML-Dateien an :?

EDIT: Mittlerweile benutze ich ja mein TinyTextile: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3523
Zuletzt geändert von jens am Dienstag 5. Juli 2005, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. März 2005, 15:26

Musst dich halt entscheiden...
Ich habe es überall auf 10 und bin sehr zufrieden damit.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten