Leb wohl Dookie...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Obi-Wan
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 22:49

Leb wohl Dookie...

Beitragvon Obi-Wan » Sonntag 27. Februar 2005, 22:56

Hallo liebes Python Forum. Ich selber habe nichts mit Python am Hut aber ich weiß das Dookie hier ziemlich aktiv war. Ich muss euch leider eine traurige Nachricht überbringen.
Bild
Am 22.02.2005 ist Fritz Cizmarov, vielen hier als Dookie bekannt, verstorben.
Er war langjähriger Cinema4D-User, Plugincoder und netter Chatkollege. Ich kannte ihn erst seit 2003 aus dem Cinema 4D Chat und empfand ihn als einen sehr witzigen und geduldigen Menschen, der immer sehr hilfsbereit war.
Möge seine Seele in Frieden ruhen!
Danke für alle Hilfe, ich werde dich nie vergessen!

MfG Florian

PS: Michael vom TS-Forum, an dem Dookie mitgebastelt hat, will dessen Familie eine Beleidsemail schicken.
http://www.3d-ts-forum.de/phpBB2/portal ... pic_id=614
Wer ein paar Zeilen schreiben möchte ist dort richtig.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 28. Februar 2005, 07:22

Ist kaum zu glauben, dabei schrieb er noch am 15.02.2005 um 21:36 einen Beitrag. :(
Leider kannte ich Fritz, wie so viele andere, nur aus diesem Forum. Mit ihm haben wir einer der engagiertesten Python-Forum User verlohren. Er hatte mit Abstand (fast 1000) die meisten Beiträge hier im Forum geschrieben. Immer ein offenes Ohr für Neulinge gehabt. Unvergessen die genialen Dookies-Einzeiler-Lösungen :cry:
Benutzeravatar
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Beyond » Montag 28. Februar 2005, 10:43

Ich kann's auch gar nicht glauben. Dookie war sicherlich der meistgefragte und aktive User in diesem Forum. Seine hilfreichen Postings werde ich vermissen.

Mein Beileid,
beyond
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Montag 28. Februar 2005, 13:29

Hallo,

ich kanns nicht fassen. Mit Dookie verlieren wir nicht nur einen aktiven Python-freak, nein auch einen immer netten und hilfsbereiten Menschen! Ich bin geschockt! Es war mir eine Ehre Dookie als Administrator zu haben. Er hat mich unglaublich viel entlastet. Er wird uns allen fehlen, auch wenn man ihn nicht persönlich kennengelernt hat.

Lebe wohl, ICH vergesse dich nicht so schnell....
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 28. Februar 2005, 13:48

Was? Nicht zu glauben! Ich habe mich zwar gewundert warum ich Dookie schon länger nicht gesehen habe, aber ich dachte er ist verreist oder so.. und dann so was :cry:

Ich habe Dookie auch nicht persönlich gekannt, aber ich war immer beeindruckt von seinen Fähigkeiten.

Es wird auch mir sehr fehlen... das hat mich erschüttert. :cry:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Montag 28. Februar 2005, 14:02

Was für eine furchtbare Nachricht!

Dookie war für mich ein Vorbild, auch wenn ich ihn nur aus dem Forum kannte. Nicht nur was das Programmieren betrifft, sondern auch menschlich. Ich kann mich an kein unfreundliches Wort von ihm erinnern, und seine Geduld hier war ja sagenhaft. Mir fehlen die Worte ...

Du wirst mir fehlen Fritz!

Markus
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 28. Februar 2005, 14:08

http://www.sol.at/fritz/3d/ ist übrigends eine private Homepage von ihm... Ich wußte garnicht das es sich im 3D-Bereich auskennt...
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 28. Februar 2005, 14:15

Und Boa3D ist seine Domain.

Ist echt traurig.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Obi-Wan
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 22:49

Beitragvon Obi-Wan » Montag 28. Februar 2005, 15:03

Ja Dookie war früher sehr aktiv mit Cinema 4D, er hat sich viel mit COFFEE beschäftigt (Scriptsprache von Cinema 4D) bis er komplett auf Linux umgezogen war. Und da es C4D nicht für Linux gab hat er sich mehr und mehr mit anderen Programmiersachen beschäftigt (war ja seine große Leidenschaft).
Also mir und anderen aus unserem Cinema 4D Chat wird er sehr fehlen. Er war ja noch zueltzt am 12 Februar bei uns wo er sagte das er sich etwas erkältet habe aber alles nicht so schlimm sei, er sagte noch das es schon wieder wird. Und letzendlich ist er am Grippe-Virus verstorben ... ganz unvorhergesehen :(
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 28. Februar 2005, 15:07

Boah, das ist doch mies! :cry:

Aber gut dass wir davon erfahren haben, er wäre die erste Wahl für eine Hall of Fame, wir verdanken ihm echt sehr viel.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Montag 28. Februar 2005, 15:45

Er ist am Grippe-Virus verstorben? Mein Gott und das mit 40zig Jahren... Hätte ich ja nie gedacht, das sowas passieren könnte... Das ist absolut erschütternd!
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Montag 28. Februar 2005, 18:29

Hallo zusammen,
Ich muss zu meiner Schande zugeben, das ich recht lange überlegt habe um die richtigen Worte für den Tod eines Menschen zu finden, den ich nur aus dem Internet gekannt habe.

Doch wenn man seine Beiträge durchliest wird wohl für jeden deutlich das Fritz nicht nur ein fachlich kompetenter, sondern auch ein fröhlicher und lustiger Mensch war.

Ich wunsche vorallem seiner Familie, die Stärke einen solchen Verlust zu verkraften.
Eines sollte man nie vergessen, auch Tote Menschen sind immer bei uns, nämlich in den Herzen und Gedanken der Menschen.

Steht nicht am Grab, die Augen rot. Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

In Trauer
Andreas Hundseder
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1368
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Beitragvon wuf » Dienstag 1. März 2005, 00:11

Liebe Forumfreunde,

Unglaublich, dass heute jemand noch so jung an einem Grippe-Virus sterben muss.
Der Hinschied von Fritz alias Dookie stimmt mich sehr traurig.

Was Dookies fachlichen Kenntnisse und seine menschliche Art betrifft,
möchte ich mich all meinen Forumfreunden anschliessen.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft um ihren schmerzlichen Verlust
zu bewähltigen.

Dookie wir werden dich vermissen! Du bleibst uns immer in guter
Erinnerung.

In stiller Trauer:
Fritz alias wuf :cry:
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Beitragvon pr0stAta » Dienstag 1. März 2005, 09:46

Ich war nie der aktivste Mensch in diesem Forum, doch
immer wenn ich eine Frage hatte, war Dookie einer derjenigen
die schnell und ermutigend geantwortet haben. Ich kannte ihn
natürlich nur durch seine Postings in diesem Forum und wunderte mich,
da ich ab und an hier mal reingucke, warum er so lange nichts mehr
geschrieben hat. Daher trifft es micht auch.
Es ist schwer in so einer Situation die richtigen Worte zu finden und
kann daher seiner Familie nur mein herzlichstes Beileid ausdrücken.
Ein tief getroffener prosta :/
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Beitragvon Francesco » Dienstag 1. März 2005, 10:06

Ich kann es kaum glauben :(

Mein Beileid,

Francesco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder